Höchste Auszeichnung im First-Class-Bereich

Das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen hat seinen Status als First Class-Hotel bestätigt.

Bei der freiwilligen Klassifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) erhielt das Haus jetzt erneut die Bewertung Vier-Sterne-Superior. Das ist die höchste Auszeichnung, die im First Class-Bereich vergeben wird. Zuvor überzeugte sich eine unabhängige Prüfungskommission von den Qualitäten des Resorts.

„Die Auszeichnung als Vier-Sterne-Superior-Hotel ist sehr wichtig für uns“, betont Hoteldirektorin Dagmar Lennartz. „Das hilft uns bei der Vermarktung des Hauses als erstklassiges Haus.“ Die Gäste erhielten dadurch eine transparente Übersicht der Leistungen und Angebote, die ihnen ein klassifiziertes Hotel bietet, so Lennartz. 270 Kriterien in den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und hauseigener Tagungsbereich mussten für die freiwillige Klassifizierung erfüllt werden.

Zu dem ausgezeichneten Erscheinungsbild, in dem sich das Dorint Sporthotel den Prüfern präsentierte, trugen auch die umfangreichen Renovierungs- und Sanierungsarbeiten der vergangenen Monate bei. Die Investition beträgt über drei Millionen Euro. Dafür wurden in diesem Jahr 75 Appartements sowie die Tagungs- und Veranstaltungsräume renoviert. Bereits im Vorjahr waren die Tiefgarage, die Fassade und Terrasse des Wellnessbereichs DoriVitas sowie die Hotelküche an der Reihe. „Uns ist es wichtig, dass das Haus immer den aktuellen Anforderungen der Gäste entspricht“, sagt Dagmar Lennartz. Dass dies auch die Prüfer des DEHOGA so sahen, zeigt das gute Abschneiden bei der aktuellen Klassifizierung.

Das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen liegt ruhig, aber citynah mit Blick auf die Zugspitze. Das Vier-Sterne-Haus verfügt über 154 Zimmer und Ferienwohnungen im alpenländischen Stil. Die hoteleigenen Restaurants bieten ein breites kulinarisches Spektrum von bayerischer bis italienischer Küche. Ein großzügiger Fitness- und Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Beautyfarm sowie mehreren Tennisplätzen sorgt für abwechslungsreiche Urlaubstage. Das Hotel hat zudem sechs Konferenz- und Veranstaltungsräume, in denen bis zu 300 Personen Platz finden.

Höchste Auszeichnung im First-Class-Bereich

www.dorint.com

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.