Es grünt so grün …

Neue Pflanzen im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Frühjahrsbepflanzung Dorint Sanssouci Berlin - Potsdam

Frühjahrsbepflanzung Dorint Sanssouci Berlin – Potsdam

Auch wenn der Frühling wettertechnisch noch ein wenig auf sich warten lässt, haben wir schon mit den Schönheitsarbeiten in unseren Außenanlagen begonnen.

Schaufel & Spaten lagen schon einige Tage gespannt & mit großer Vorfreude bereit, bis am vergangenen Samstag die Mitarbeiter des Hotels und natürlich Hoteldirektor Stefan von Heine den Frühling offiziell mit einer groß angelegten Pflanzaktion begonnen haben:

Grosses Glück hatten wir, denn die Pflanzen wurden großteils gesponsert vom Landschaftsarchitekten und Mitglied des Rotary Clubs Rügen Herrn Dierk Evert.

Herr Evert ist schon seit vielen Jahren in der Landschaftsplanung und -gestaltung tätig und stand uns gemeinsam mit seinem Team während der Neubepflanzung mit Rat und vor allem natürlich mit Tat zur Seite.

Die Grünflächen am Innenhof des Hotels wurden neu bepflanzt, damit wir diesen dann in der warmen Jahreszeit noch besser nutzen können: Denn wir planen z.B. Kaffeepausen im Freien und natürlich jede Menge Grillfeste.

Frühjahrsbepflanzung Dorint Hotel Sanssouci Berlin - Potsdam

Frühjahrsbepflanzung Dorint Hotel Sanssouci Berlin – Potsdam

Manch einer hat es sicher schon gesehen: Hinter dem Hotel entstehen zur Zeit neue luxuriöse Wohneinheiten mit eigenen Parkanlagen, so dass wir nach Fertigstellung ein völlig neues Ambiente im Innenhof erwarten dürfen. Durch die Parkanlage erhalten wir fast eine Direktverbindung nach Sanssouci, denn der Park sowie das Schloss Sanssouci können nach Fertigstellung der Baumaßnahmen mit wenigen Schritten direkt von unserem Innenhof erreicht werden.

Aber auch im Atrium in der Mitte des großen Hotelfoyers vor dem Kongress-Saal ist einiges passiert: Hier ist nun eine „Brandenburger Landschaft“ entstanden.

Und selbstverständlich erstrahlen die Terrassenkübel vor dem Hotel wieder in neuem „grünen“ Glanz.

Als vorerst letzte Aktion des Tages stand eine Umpflanzung verschiedener Bambusstauden in unseren großzügigen Wellnessbereich an.

Spätestens jetzt sind wir für den Frühling und natürlich für den Sommer gerüstet ! Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Sonne …

Wir freuen uns schon darauf, Sie bei uns zu begrüßen, damit Sie sich alles selbst anschauen können.

www.dorint.com/potsdam

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.