Prag Marathon – bald ist es soweit

Prag Marathon

Prag Maraton (c) Fotolia/Maridav

Der Prag Marathon

(auch bekannt als Prague International Marathon (PIM) oder Volkswagen Prague Marathon) wird jedes Jahr im Mai in der tschechischen Hauptstadt veranstaltet. Dieses Jahr wird er am Wochenende vom 12. bis 13. Mai stattfinden.

Nach Aussage der Medien ist es der Marathon mit der größten internationalen Beteiligung, allein zwei Drittel der Teilnehmer kommen aus 55 verschiedenen Ländern. Außerdem ist der Kurs der siebentschnellste überhaupt und wurde zu einem der schönsten Strecken gewählt.

1995 wurde der Prag Marathon das erste Mal ausgetragen. Seitdem hat er sich zu einem bedeutenden Marathon-Event entwickelt und besitzt den Status des IAAF Gold Labels, welches verschiedenste Kriterien anfordert. Das Event findet über das komplette Wochenende statt und vereint verschiedene Läufe, den Volkswagen Prag Marathon, den Volkswagen Familen Mini-Marathon über 4,2 km, der Allianz Eco Walk über 2 km und die Inline Party über 6,5 km. Dann gibt es noch den Hervis Prag Halbmarathon , welcher auch unter dem IAAF Gold Label veranstaltet wird. Dieser findet allerdings schon im März oder April jeden Jahres statt.

Das ganze Wochenende wird Prag noch lebendiger und noch internationaler als es schon ist.

Dorint Hotel Don Giovanni Prag

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.