Fußball-Fieber im Dorint Hotel Don Giovanni Prag

Karel Poborský’s Kicker zu Gast

Karel Poborský's

Ceske Budejovice Football Team (c) Dorint Hotel Don Giovanni Prague

Der tschechische Erstligist Dynamo Budweis war am Samstag (05.05.12) Ehrengast im Dorint Hotel Don Giovanni Prag. Das junge Team hatte am darauf folgenden Sonntag ihr 28. Ligaspiel der Gambrinus Liga, der höchsten Spielklasse im tschechischen Profi-Fußball. Aktuell befinden sich die Erben von Karel Poborský’s auf dem 11. Platz.

Karel Poborský’s, welcher den Fußballinteressierten wohl bekannt ist, begann und beendete seine Profikarriere in Budweis. Zahlreiche Zwischenstationen, wie z.B. Manchester United oder Benfica Lissabon, änderten nichts daran, dass er zurückkehrte und heute Präsident des Vereins ist. Zudem nahm er an drei Europameisterschaften und einer WM teil, wobei er 1996 mit Tschechien Vizeeuropameister wurde. Auch Jiří Němec begann seine Karriere in Budweis und spielte später neun Jahre für den FC Schalke 04, wo er über 250 Spiele absolvierte.

Leider verlor das Team am Sonntag mit 0:2 gegen Viktoria Žižkov.Für das nächste Auswärtsspiel hier in Prag wäre das Dorint sehr gern wieder Gastgeber und möchte versuchen zumindest einen Teil zum Sieg beizutragen.

Dorint Hotel Don Giovanni Prague

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.