Gästebewertungen – Dorint setzt sich für unabhängige Hotelbewertungen ein

Dorint Hotels & Resorts Gästebewertungen - Widget Customer Alliance

Dorint Hotels & Resorts Gästebewertungen - Widget Customer Alliance

Wie wichtig sind Gästebewertungen? Kaum eine Reise wird heutzutage gebucht, ohne vorher im Internet die potenziellen Unterkünfte intensiv zu überprüfen. Laut Stiftung Warentest planen fast 31 Millionen Deutsche auf diese Weise ihren Urlaub, rund sieben Millionen greifen dabei auf Informationen von Bewertungsportalen zurück. Doch wie glaubwürdig sind die Urteile der Gäste auf solchen Plattformen? Nimmt man eine Untersuchung der Fachhochschule Worms zum Maßstab, sollten Reisende die Erfahrungsberichte nicht allzu ernst nehmen. Demnach sei fast jeder dritte Kommentar gefälscht.

Gästebewertungen bei Dorint mit Customer Alliance

Dagegen bieten die Dorint Hotels & Resorts ab sofort einen neuen Service an und setzen dabei auf Transparenz, Sicherheit und Glaubwürdigkeit. Nach der Abreise erhalten alle Gäste die Möglichkeit, das Hotel zu bewerten. Neben einem allgemeinen Text können die Dorint-Gäste auch Punkte, zum Beispiel für die Lage des Hotels, die Zimmer, den Service oder die Sauberkeit verteilen. Veröffentlicht werden die Bewertungen auf der Dorint-Homepage www.dorint.com direkt bei den einzelnen Beschreibungen der Häuser. Dort ist ein Internettool des Unternehmens Customer Alliance installiert, das die Orientierung der Internetuser erleichtert.

Gästebewertungen sind wichtige Entscheidungshilfe

Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Bewertungsportalen: Manipulationen von „falschen“ Gästen, die Gästebewertungen über ihren vermeintlichen Hotelaufenthalt schreiben, sind ausgeschlossen. Denn das System ist geschlossen und die Gästebewertungen können vom Hotel nicht manipuliert oder gelöscht werden. Der Text des Gastes erscheint anonymisiert auf der Webseite des Hotels. „Auf diese Weise erhalten potenzielle Gäste nicht nur eine wichtige Entscheidungshilfe für ihre Buchung, sie können sich auch absolut sicher sein, dass die vorhandenen Qualitätsurteile glaubwürdig sind“, sagt Dorint-Geschäftsführer Olaf Mertens. Die Hotel- und Urlaubsbuchung wird damit einfacher, schneller und vertrauensvoller: ein wichtiges Anliegen der Dorint Hotels & Resorts.

Customer Alliance

Das Unternehmen sagt von sich selbst, das erste 360 Grad Bewertungssystem für die Hotellerie entwickelt zu haben. Alle Bewertungs-Informationen werden dem Hotelier in Echtzeit zur Verfügung gestellt und auf einen Blick grafisch dargestellt.

Für den Hotelier bedeutet das Zeitersparnis im Qualitätsmanagement durch die automatische Auswertung und einen besseren Einblick in die Gästebedürfnisse. Außerdem erleichtert das System die Kontaktaufnahme mit dem Gast und die unmittelbare Reaktion auf seine Bewertung.

Weitere Informationen auf den Hotelwebseiten der Dorint Hotels & Resorts unter www.dorint.com

oder auf der zentralen Seite: http://www.dorint.com/de/hotelbewertungen/

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.