Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken - Kinderfreundliches Hotel in der Schweiz
Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken - Kinderfreundliches Hotel in der Schweiz

Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken befindet sich auf Platz 14 unter den besten Familienhotels der Schweiz

Seine große Familienfreundlichkeit hat das Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken jetzt erneut unter Beweis gestellt: Nachdem das Vier-Sterne-Haus vergangenes Jahr erstmalig unter die besten 20 Familienhotels der Schweiz gewählt wurde, konnte es sich nun gleich um einen Platz auf Rang 14 verbessern. Initiator des traditionellen Schweizer Hotelrankings ist die SonntagsZeitung. Hoteldirektor Rob Bruijstens und sein Team sind stolz auf ihren erneuten Erfolg.

Das Team des Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken sorgt dafür, dass Kinder und Eltern unbeschwerte Urlaubstage verbringen können: Im hoteleigenen Kids Club werden in der Hauptsaison (Sommer und Winter) Kinder ab drei Jahren von montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr betreut. Zudem besticht das Hotel durch zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Dazu gehören unter anderem ein großer Spielplatz, eine Minigolf-Anlage, ein Badminton-Feld sowie Billard und Kegelmöglichkeiten. Für Eltern, die zum Beispiel einmal alleine Essen gehen möchten, bietet das Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken auf Anfrage auch einen Babysitter-Service an.

Ideal für Familien sind die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung des Hotels: Darunter die nahegelegenen Beatushöhlen mit ihren gewaltigen Tropfsteinformationen und die einzigartigen Trümmelbachwasserfälle, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Zu den schönsten Ausflugszielen im Berner Oberland gehört das Niederhorn, Beatenbergs Hausberg. In kurzer Zeit gelangt man mit der Bergbahn mitten in das einzigartige Tier- und Pflanzenschutzgebiet hoch über dem Thunersee.