Hotel ist spitze bei der Ausbildung

Die Auszubildenden des Dorint Kongresshotel Mannheim sind spitze: Regelmäßig erzielen sie in den Ausbildungsgängen Hotelfach, Restaurantfach und Hotelkaufleute hervorragende Ausbildungsergebnisse. Zur Anerkennung erhielt das Vier-Sterne-Haus jetzt eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar als hervorragender Ausbildungsbetrieb.

 Dorint Kongresshotel Mannheim – Verantwortung für den beruflichen Nachwuchs

Dorint Kongresshotel Mannheim - Gemeinsam mit der Prüfungsbesten im Ausbildungsberuf Hotelfach, Georgina Haas, (Mitte) freuten sich Dorint Direktionsassistentin Martina Brunner (links) und Personalleiterin Brigitte Wegener über die Auszeichnung der IHK Rhein-Neckar.
Dorint Kongresshotel Mannheim: Ausgezeichnete Ausbildung

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnung“, sagt Hoteldirektor Kirsten Stolle. „Die gesellschaftliche Verantwortung, für beruflichen Nachwuchs zu sorgen, nehmen wir sehr ernst. Es ist für uns eine Verpflichtung und Freude, gesammeltes Wissen und Erfahrung an die junge Generation weiterzugeben.“ Wie zur Bestätigung wurde die ehemalige Auszubildende Georgina Haas ebenfalls von der IHK als Prüfungsbeste im Ausbildungsberuf Hotelfachfrau ausgezeichnet. Georgina Haas hatte im Sommer ihre Abschlussprüfung mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen. Gerne wäre sie dem Dorint Kongresshotel Mannheim treu geblieben, doch das Heimweh nach ihrer Familie in Aachen war stärker. Hier kann sie nun ihre erlernten Fähigkeiten an der Rezeption eines Stadthotels unter Beweis stellen.

Über das Dorint Kongresshotel Mannheim

Das Dorint Kongresshotel Mannheim ist das größte Tagungs- und Kongresshotel in der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Hotel liegt einen Steinwurf vom Stadtkern entfernt mit direkter Anbindung an das Congress Center Rosengarten. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 287 elegante Zimmer und Suiten. 13 Konferenz- und Veranstaltungsräume von 30 bis 630 Quadratmetern bieten Platz für bis zu 600 Personen. Weitere 44 Kongress-Säle für maximal 9.000 Personen befinden sich im direkt angeschlossenen Congress Center Rosengarten. Für Entspannung im Hotel sorgt der Wellness-Bereich mit finnischer Sauna, Ruheraum und modernen Trainingsgeräten. Kulinarisch bietet das Dorint Hotel mit dem à la carte-Restaurant „Symphonie“ mit internationalen und regionalen Spezialitäten sowie der Lobby Bar und der Kastanienterrasse ein breit gefächertes Angebot.