Erneut Vier-Sterne-Superior für das Dorint im Hotelturm in Augsburg

Augsburg/Köln – Erneuter Erfolg für das Dorint An der Kongresshalle Augsburg: Zum wiederholten Male erhielt das Hotel mit der ungewöhnlichen Turm-Architektur jetzt die Klassifizierung Vier-

Erneut Vier-Sterne-Superior für das Dorint im Hotelturm Augsburg

Erneut Vier-Sterne-Superior für das Dorint im Hotelturm Augsburg

Sterne-Superior. Das ist die höchste Auszeichnung, die im First Class-Bereich vergeben wird. Ulrike Seichter, Verkaufs- und Marketingleiterin, und Sonja Ecker, Veranstaltungsleiterin im Dorint An der Kongresshalle Augsburg, nahmen die Urkunde in Nürnberg von Bayerns Wirtschafts- und Tourismusministerin Ilse Aigner und dem Präsidenten des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes Ulrich N. Brandl entgegen.

„Die Sterne sind der täglich hart erarbeitete Beweis für die hohe Qualität der Bayerischen Gastlichkeit“, sagte Wirtschafts- und Tourismusministerin Aigner. „Sie heben das Image der einzelnen Häuser und sind eine wichtige Trumpfkarte im Wettbewerb.“ Doch bevor die Sterne über dem Dorint Hotel aufgehen, unterzog sich der Betrieb freiwillig einem verdeckten Hoteltest (Mystery-Check) sowie einer intensiven Vor-Ort-Prüfung anhand eines deutschlandweit einheitlichen Kriterienkatalogs. Dieser umfasst 270 Kriterien in den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und hauseigener Tagungsbereich.

„In einem immer größer werdenden Wettbewerb ist die Sterne-Klassifizierung ein entscheidender Wegweiser für die Gäste“, findet Hoteldirektor Peter Bertsch. Aber auch für das Hotel sieht er Vorteile: „Die Klassifizierung Vier-Sterne-Superior hilft uns bei der Vermarktung als erstklassiges Haus.“ Die Klassifizierung gilt für drei Jahre, dann wird erneut geprüft.

Das Dorint An der Kongresshalle Augsburg liegt unmittelbar im Wittelsbacher Park, nur 15 Gehminuten von der Altstadt entfernt. In den 184 stilvoll eingerichteten Zimmern finden sich passend zur Architektur des Hauses Design-Elemente der 70er Jahre wieder. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel verfügt über dreizehn Konferenz- und Veranstaltungsräume, die eine Kapazität von bis zu 220 Gästen haben. Sie eignen sich für Familienfeiern ebenso wie für Kongresse. Ein besonderes Highlight sind die Suiten und Tagungsräume im 34. Stock mit Blick auf Augsburg bis hin zu den Alpen.

 

Das könnte auch interessant sein...

2 Antworten

  1. Karl sagt:

    Ich bin ein grosser Fan der Dorint Hotels und kann vor allem das Dorint Hotel in Zürich empfehlen in dem ich regelmässig zu Gast bin. Mich freut es daher natürlich sehr, dass die Hotelkette weiterhin so erfolgreich ist

    • RHE sagt:

      Hallo Karl,
      Vielen Dank für das freundliche Kommentar.
      Es freut uns, dass Ihnen unsere Hotels so gut gefallen und wir versuchen stets unsere Standards noch weiter zu verbessern.

      Viele Grüße aus Köln,
      Raphael
      Dorint – eCommerce Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.