Statement MeinFernbus FlixBus…

MeinFernbus Flixbus

© MeinFernbus Flixbus

…zur angekündigten Strategieoffensive der Deutschen Bahn AG

André Schwämmlein, Geschäftsführer von MeinFernbus FlixBus:

„Wir bedauern, dass Herr Grube uns Fernbusanbieter wiederholt zu Unrecht als Sündenbock dafür missbraucht, dass die DB regelmäßig ihre Wachstumsziele verfehlt. Er irrt sich dabei, denn die Zahlen des statistischen Bundesamtes belegen seit Jahren stabile Fahrgastzahlen für die Bahn, die Fernbusreisenden steigen also vornehmlich nicht um, sondern wir gewinnen in hohem Maße Kunden neu für den öffentlichen Fernverkehr.

Wir freuen uns jedoch, dass der Einfluss unserer grünen Busflotte in den letzten drei Jahren so groß war, dass innerhalb der Bahn bei der gebotenen Qualität ein Umdenken stattfindet und deshalb seit einiger Zeit auch Bahnkunden in vielerlei Hinsicht profitieren. Langfristig wird MeinFernbus FlixBus dennoch europaweit die sichere, günstige und nachhaltige Alternative zu PKW und Bahn bleiben.“

Quelle: Pressemeldung Mein Fernbus Flixbus
Bild: © MeinFernbusFlixbus
Informationen, Buchung & Fahrpläne: www.flixbus.de / www.meinfernbus.de

Dorint Hotels in der Nähe

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.