Condor erneut beliebteste Airline der Deutschen

Bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit sicherte Condor sich den Titel „beliebteste Airline“ und setzte sich mit 75,4 von 100 Punkten gegen sieben weitere Anbieter durch. Auf Platz 2 und 3 folgten Tuifly und Lufthansa. Des Weiteren fanden Air Berlin, Germanwings, Turkish Airlines, Easyjet und Ryanair einen Platz im Ranking. Durchgeführt wurde die Umfrage vom Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv. Bereits 2012 wurde Condor auf Platz 1 der Airlines mit der höchsten Kundenzufriedenheit gewählt.

Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, freut sich über die Auszeichnung: „Unser Produkt, den Service und das Angebot passen wir laufend an die Wünsche unserer Kunden an. In regelmäßigen Kundenbefragungen sehen wir als Resultat eine steigende Zustimmung, was uns sehr freut. Die Auszeichnung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir sehen sie gleichzeitig als Ansporn, weiterhin in allen Bereichen den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt zu stellen. Es sind oft die kleinen Dinge, die für einen großen Unterschied sorgen.“

Die befragten Kunden zeigten sich auch in diesem Jahr besonders mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Auch in den Kategorien Service und Flugangebot hatte der Ferienflieger die Nase vorne. Bei Condor fiel zudem der Anteil an Kunden, die über ein negatives Erlebnis berichteten, mit gut sieben Prozent am niedrigsten aus. Die Bereitschaft zur Weiterempfehlung war sehr ausgeprägt.

1407 Bewertungen von Kunden, die in den letzten zwölf Monaten mindestens eine Flugreise unternommen hatten, wurden in der Online-Umfrage berücksichtigt. Punkte konnten in den Kategorien Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Flugangebot und Zuverlässigkeit/Sicherheit vergeben werden und auch Kundenärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft flossen in die Gesamtwertung mit ein.

Quelle: Offizielle Pressemitteilung Condor Flugdienst GmbH
www.condor.com/newsroom

Dorint Hotels in der Nähe

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.