Berlin Tourist Info in der City West: schon 30.000 Gäste

Kieker: „Zurück im Europa-Center – Berlin-Informationen im Herzen der City West“ / Theaterkasse attraktiv für Berliner

Uwe Timm (Management Europa Center), Reinhard Naumann (Bezirksbürgermeister Charlottenburg-Wilmersdorf), Hans Michael Peus (Jubiläumsgast), Burkhard Kieker (CEO visitBerlin) (v.l.n.r.) – © visitBerlin/ Dirk Mathesius

Uwe Timm (Management Europa Center), Reinhard Naumann (Bezirksbürgermeister Charlottenburg-Wilmersdorf), Hans Michael Peus (Jubiläumsgast), Burkhard Kieker (CEO visitBerlin) (v.l.n.r.) – © visitBerlin/ Dirk Mathesius

Seit dem 1. April ist visitBerlin wieder im traditionsreichen Europa-Center mit einer Berlin Tourist Info vertreten und Anlaufstelle für Berlin-Besucher und Berliner. Dort wurde heute Morgen der 30-tausendste Gast empfangen. Gemeinsam mit Reinhard Naumann, Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf, hat visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker den Hamburger Hans Michael Peus (59, ursprünglich Berliner) als Jubiläumsbesucher begrüßt und Gutscheine für den Berlin-Besuch überreicht.

„Wir sind zurück im Europa-Center“, sagt Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin. „Die neue Berlin Tourist Info im Herzen der City West erfährt großen Zuspruch, nicht nur von den Besuchern aus aller Welt. Auch viele Berliner begrüßen uns an diesem traditionsreichen Standort zurück und schätzen uns vor allem als Theaterkasse.“

Reinhard Naumann, Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf: „Viele der Hauptattraktionen Berlins liegen in der City West. Unsere Mischung aus Shopping, Ausgehen, Kultur, Gastronomie und Geschichte ist hochattraktiv und wird für Besucher immer beliebter.“

Der Jubiläumsgast Hans Michael Peus erhielt Gutscheine für seinen Berlin-Besuch, mit dabei die Bar jeder Vernunft, der Zoo Palast und die Monkey Bar sowie die Berlin WelcomeCard.

Berlins offizielle Tourimusinformation
Im Erdgeschoss des Europa-Centers (Tauentzienstraße 9-12) begrüßen mehrsprachige Mitarbeiter die Besucher montags bis samstags sowie an verkaufsoffenen Sonntagen von 10 bis 20 Uhr. Die Berlin Tourist Info von visitBerlin im Europa-Center hatte am 1. April 2015 eröffnet, die letzte Filiale an diesem Standort war 2006 geschlossen worden.

Insgesamt betreibt visitBerlin sechs Berlin Tourist Infos, u.a. im Hauptbahnhof und am Brandenburger Tor. 2014 wurden über 1,4 Millionen Besucher in den Berlin Tourist Infos beraten.
Weitere Informationen zum Service der Berlin Tourist Infos auf touristinfo.visitBerlin.de.


Quelle: Offizielle Pressemitteilung visitBerlin
http://www.visitberlin.de

Dorint Hotels in der Nähe

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.