Das Flugzeug, Airbus A330 wird in Palma de Mallorca untersucht

Während des Starts (06.56 Uhr) des Fluges 4U 592 mit einem Airbus A330 von Köln nach Palma de Mallorca hat sich am Dienstag (20. Oktober 2015) ein Teil der Abdeckung des linken Triebwerks gelöst.

Die Abdeckung wurde neben der Startbahn des Flughafens Köln/Bonn, nach Abheben des A330, sichergestellt. Bei dem Teil handelt es sich um eine Ummantelung des mittleren Rings des Triebwerks.

Im Cockpit gab es keinerlei Indikationen, dass das Teil der Ummantelung des Triebwerks gefehlt hat. Die Piloten wurden über den Sachverhalt im französischen Luftraum informiert. Da ein sicherer Flugverlauf weiterhin gegeben war, entschlossen sich die Piloten, den Flug nach Palma de Mallorca wie geplant fortzusetzen.

Die Maschine ist um 08.58 Uhr sicher in Palma gelandet. Für die 169 Fluggäste und 13 Besatzungsmitglieder bestand keine Gefahr.

Die Lufthansa Technik war in der Nacht zum Dienstag mit der Wartung des Flugzeugs beauftragt.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) ist informiert und untersucht zusammen mit der Lufthansa Technik, warum sich das Teil gelöst hat.


Quelle: offizielle Pressemitteilung – Pressestelle Germanwings
www.germanwings.com

Dorint Hotels in der Nähe

Germanwings: Teil der Abdeckung löst sich von Triebwerk