50 Jahre ITB Berlin: airberlin gratuliert der größten Reisemesse der Welt

Anlässlich des 50. Geburtstags der ITB Berlin im kommenden Jahr haben die Messe Berlin und airberlin heute ihre Partnerschaft im Rahmen der Jubiläumsaktion „From Berlin with Love!“ vorgestellt. Die Idee: Die Airline mit Herz aus der Hauptstadt fliegt 50 Berliner als ITB-Botschafter zu 50 Destinationen weltweit. Diese treffen vor Ort auf 50 Repräsentanten und sprechen über 50 Ereignisse und Themen, die für den Tourismus in dieser Zeit besonders prägend waren. Die Geschichten, Fotos und Videos, die auf diesen Reisen entstehen, können in den sozialen Netzwerken verfolgt werden.

Einer der ITB-Botschafter ist auch Dr. Helmut Kunz, Leiter des Trainingsbereichs bei airberlin. Er reiste im Rahmen der Kampagne nach Island, um von einem ganz besonderen Flugerlebnis zu berichten. Nachdem durch den Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull im Jahr 2010 wochenlang der europäische Flugverkehr zum Erliegen gekommen war, führte Kunz den ersten Testflug durch, der für die Freigabe des Luftraums von entscheidender Bedeutung war. „Wir waren in diesem Moment das einzige Verkehrsflugzeug am Himmel über Europa. Für mich als Pilot war das ein einmaliges Erlebnis“, sagt Dr. Helmut Kunz.

Zum 50. Geburtstag der ITB würdigte airberlin CEO Stefan Pichler die ITB als die unangefochtene Nummer 1 der Messen für die Tourismus-Branche: „Die ITB ist seit Jahren auf dem Gipfel ihres Erfolgs und hält sich beständig dort. Sie ist die weltweit größte Reisemesse und die erfolgreichste internationale Plattform der Tourismusbranche. Ich kenne in der Welt des Tourismus keine andere vergleichbare Kombination aus Branchentreff und Verbrauchermesse, die so erfolgreich ist wie die ITB Berlin“, so Pichler.

airberlin präsentierte sich erstmals im Jahr 2004 mit einem eigenen Stand auf der ITB und war seither regelmäßig als Aussteller vor Ort. Auch 2016 wird Deutschlands zweitgrößte Airline wieder mit einem Stand präsent sein. Darüber hinaus plant die Fluggesellschaft an den Messetagen vom 9. bis 13. März, ihren Gästen die beliebte Sansibar Currywurst wieder kostenfrei auf innerdeutschen Flügen zu servieren.


Quelle: airberlin presse – 50 Jahre ITB Berlin: airberlin gratuliert der größten Reisemesse der Welt

offizielle Pressemeldung airberlin
www.airberlin.com
Bild: © airberlin

Dorint Hotels in der Nähe

50 Jahre ITB Berlin: airberlin gratuliert der größten Reisemesse der Welt

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.