Bustür zu, Musik ab: FlixBus und Spotify kooperieren

Exklusive Kooperation zwischen FlixBus und dem Musik Streaming Service Spotify ++ Zusammenstellung einer individuellen Playlist je nach Laune, Lieblings-Genre und Fahrtdauer 

Berlin, 18/01/2016 – Seit dieser Woche macht Fernbusfahren noch ein bisschen mehr Spaß: Dank einer exklusiven Kooperation mit dem bekannten Musik Streaming Service Spotify können Fernbus-Reisende unterwegs nun kostenlos den FlixBus Playlister nutzen. Mit diesem kann für jede Fahrt eine individuelle Playlist zusammengestellt werden, die neben Start- und Zielort auch die Stimmung und das Lieblings-Genre der Hörerin oder des Hörers berücksichtigt.

André Schwämmlein, Gründer und Geschäftsführer:

Mit dem neuen FlixBus Playlister von Spotify können unsere Kundinnen und Kunden jetzt während ihrer Fahrt kostenlos Musik genießen. Damit wird die Reise mit FlixBus noch ein Stück unterhaltsamer – und man entdeckt dank der individuell zusammengestellten Musikauswahl vielleicht sogar den ein oder anderen neuen Künstler für sich!

Stefan Zilch, Geschäftsführer von Spotify in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

Es ist unser Ziel, jedem Nutzer immer und überall das beste Musikerlebnis zu bieten. Dank unserer Partnerschaft mit FlixBus und der Deutschen Telekom können wir nun Millionen Songs und tausende Hörbücher in bester Qualität auf über 40.000 Verbindungen in Deutschland anbieten.

Bei der Nutzung des Playlisters von Spotify fallen für Fahrgäste keine Mobilfunk-Kosten an, da das kostenlose Internet im Bus genutzt werden kann. Auch Reisende, die noch keinen Spotify Account haben, können durch eine integrierte Preview-Funktion direkt in die Playlist reinhören. Durch die Verknüpfung mit einem bestehenden Spotify Account wird die Playlist des Nutzers in der persönlichen Spotify-Bibliothek gespeichert.


Quelle: Pressemeldung
Informationen, Buchung & Fahrpläne: www.flixbus.de / www.meinfernbus.de

Dorint Hotels in der Nähe