Themenwoche Bremen: Die 5 aufregendsten Aktivitäten

Team Escape in Bremen

live-escape-game-1155620_1280„Lasst uns ein Spiel Spielen“

Diesen Satz kennt man aus einer bekannten Filmreihe. Was aber, wenn du nun selbst in der Lage bist, dich aus einer schier aussichtslosen Lage zu befreien? Du befindest dich mit deinem Team in einem raum und hast eine Stunde Zeit. Es heißt eure Sinne zu schärfen und auf jeden Kleinigkeit zu achten. Das alles im Kampf gegen die Zeit. Findet Hinweise, löst Rätsel, kombiniert Gegenstände miteinander und arbeitet gemeinsam im Team. Es gibt nur ein einziges Ziel: Entkommen. Nur mit Verstand, Phantasie und vielleicht auch etwas Glück, kommt ihr auf die Lösung des Rätsels.


bremen-278147_1280Bundesliga live erleben

Attraktiven Fußball erleben, die einmalige Stimmung in sich aufsaugen und sein Team nach vorne peitschen. All das kann man im Weserstadion, wenn sich die großen Teams der Bundesliga ein Stelldichein geben. Der Bundesligaverein SV Werder Bremen bestreitet in der Arena seine Heimspiele.

Das Weserstadion hat Charme, verbindet Tradition mit Modernem und man kann es sogar per Schiff erreichen. Auch die Lage mitten in der Stadt ist perfekt, wenngleich man besser nicht mit dem Auto anreist.


Schwarzlicht Minigolf

Minigolf bei Nacht? Auch das ist in Bremen möglich. Natürlich nicht ganz im dunklen. Gerade an Tagen mit schlechterem Wetter haben Besucher mit dem schwarzliche Minigolf eine schöne Alternative. Die Schläger, Bälle und die Bahnen leuchten unter dem Schwarzlicht in sämtlichen Neon Farben.

Besuchen Sie Bremens neue Freizeitattraktion – in historischem Hafenambiente. Dort, wo früher Obstkisten und Kaffeesäcke gelagert und verladebereit gemacht wurden, kann man sich heute auf einem Fantasie-Parcours durch echte Fässer, Paletten und Weinkisten spielen. Von leicht bis schwer sind sämtliche Schwierigkeitsgrade vertreten.


Lasertag für die ganze Familie

Der Trendsport Lasertag ist ein actionreiches Spiel mit großem Spaßfaktor. Damit das Spiel richtig viel Spaß macht, lohnt es sich in großen Gruppen zu spielen und sich gegenseitig mit den Infrarotpistolen in der Arena zu „taggen“. Dabei kommt es sowohl auf die Taktik als auch auf die Reaktionsfähigkeit und Ausdauer an.

Lasertag ist für jeden und alle! Einfach kommen und los gehts! Es wird keine besondere Ausrüstung oder ähnliches benötigt und alles was man braucht bekommt man vor Ort. Empfohlen wird das tragen bequemer Klamotten und sportlicher oder flacher Schuhe – GO GO GO! Wetterunabhängig – gute Preis/Leistung

Werdet mit jedem Spiel besser und steigt im Ranking – Riesen Spaß ist hier garantiert!


Frühstücksfahrt auf der Weser

breakfast-469019_1280Eine Linienfahrt auf der Oceana von Bremen nach Bremerhaven und zurück kann entspannend aber auch interessant sein. Wer einfach mal einen Tag Urlaub machen will ist mit einer Fahrt die Weser runter und rauf gut beraten. Der Urlaub fängt schon beim an Bord gehen an, vom freundlichen Personal begrüßt wird man an seinen Frühstückstisch geführt, wo schon alles angerichtet ist. Eine große Kanne Kaffee, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig und Nougatcreme.

Auf der 3,5 stündigen Hin- und 4 Stündigen Rückfahrt kann man an Deck seine Seele baumeln lassen und mit etwas Glück bekommt man die Schweinswale, die sich in der Wesermündung tummeln, zu Gesicht. Der 2 Stündige Aufenthalt in Bremerhaven reicht um die Stadt grob zu erkunden. Bei der Rückkehr an Bord ist der Tisch neu eingedeckt worden und der Kaffee und Kuchen wartet.


Dorint Park Hotel Bremen

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.