1. Platz beim Best-Exhibitor-Award für Dorint Hotels & Resorts

Jubel um Bestnote als Aussteller bei ITB Berlin – Best-Exhibitor-Award

Best-Exhibitor-Award Dorint

Geschafft! Julia von Deines und Charlene Barz (v. l.) von Dorint Hotels & Resorts nehmen Trophäe und Zertifikat als Bester Aussteller der Kategorie „Hotel Business“ der ITB Berlin entgegen.

Der Abschluss der „ITB Berlin 2016 – The World’s Leading Travel Trade Show“ hätte für die Messeverantwortlichen der Dorint Hotels & Resorts kaum besser laufen können. Sie wurden ausgezeichnet mit dem Best-Exhibitor-Award (BEA), der seit 16 Jahren im Auftrag und in Kooperation mit der ITB verliehen wird. Dafür bewerten rund 30 Tourismus-Studenten der Cologne Business School (CBS) jeden der rund 12.000 Aussteller während der Fachbesuchertage der ITB anhand eines ausgefeilten Kriterienkataloges.

Unter der Schirmherrschaft von Klaus Laepple, Ehrenpräsident des Deutschen Reiseverbandes und langjähriger Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft e. V. (BTW), hat sich der BEA längst etabliert und wurde bei der runden 50. Ausgabe der ITB zum nunmehr 16. Mal verliehen. Die Auszeichnung gilt als  fester Benchmark der Branche und wird in Zusammenarbeit mit der Kölner Unternehmensberatung COMPASS GmbH ausgelobt. Dabei untersucht das Hochschulteam die Bereiche Design, Kreativität, Standaufteilung, B2B-Bereich, Personal, Informationsmaterial, Aktivitäten/Sonderaktionen sowie den Gesamteindruck und prämiert in elf Standard- und zwei Sonderkategorien die besten Messeauftritte.

Mit der Auszeichnung in bester Gesellschaft

In der Kategorie „Hotel Business“ konnte der Auftritt der Dorint Hotels & Resorts die jungen Studenten der Cologne Business School auf ganzer Linie überzeugen. Bei den „Carriers“ landete der Branchenriese Lufthansa auf dem vordersten Platz, unter den „Travel Organizations“ war es L’TUR. Bei „Travel Support and Media“ konnte Globetrotter den Award einfahren, während im Bereich „Technology“ dem Netzportal booking.com die Ehre gebührt. „Wir sind natürlich stolz, auf Augenhöhe mit den Big Playern der ITB die Jury überzeugt zu haben. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Standkonzept in 2016 ganz richtig lagen“, freut sich Olaf Mertens, Geschäftsführer Neue Dorint GmbH, und fügt hinzu: „Für diesen Erfolg und für ihren Einsatz möchte ich mich bei allen verantwortlichen Mitarbeitern ganz herzlich bedanken.“


Dorint Hotels & Resorts

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 38 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz und in Österreich leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

dorint.com

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.