Unsere Plätze 5 & 6 der besten Freizeitparks in Deutschland

Platz 6: Belantis

Der Familienpark Belantis lässt seine Gäste in längst vergangene Zeiten eintauchen. Sie entdecken die Welt der Indianer, der Griechen und der Pharaonen. Die Familienachterbahn „Cobra des Amun Ra“, lassen Familien mit Kindern ab vier Jahren einen fantastischen Ritt auf dem Rücken der Schlange wagen.

Mitten im Leipziger Neuseenland erstreckt sich eine Welt voller Fantasie und Abenteuer. Eine riesige Pyramide wurde zu Ehren des ägyptischen Sonnengotts „Amun Ra“ zusammen mit einem prachtvollen Tempel in das Tal der Pharaonen erbaut. Mittendurch windet sich eine große Schlange, die im Alten Ägypten gleichermaßen wegen ihres Giftes gefürchtet als auch wegen ihrer Schönheit verehrt wurde. Die Schlange galt deshalb als Beschützerin der Tempel. Wer die Ruhe des Tempels stört, muss der prachtvollen Wächterschlange entgegen treten – der „Cobra des Amun Ra“, denn nur auf dem Rücken der „Cobra des Amun Ra“ entkommen sie aus dem finsteren Tempel.

Der Freizeitpark lädt mit seinen 27 Hektar Parkfläche zum Spielen und Entdecken ein. Acht liebevoll gestaltet Themenwelten erstrecken sich rund um das „Mittelmeer“ – vom Tal der Pharaonen, über die Küste der Entdecker bis hin zur Prärie der Indianer findet jeder sein Lieblingsthema.

Kontakt zum Freizeitpark

Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig
willkommen@BELANTIS.de
www.belantis.de

Dorint Hotels in der Nähe:


Platz 5: Toverland

Toverland Freizeitpark

Toverland Freizeitpark

Nicht ganz in Deutschland gelegen, aber durch seine Nähe zur Deutschen Grenze, von einer Vielzahl an deutschen Adrenalin Fans besucht, ist der Freizeitpark Toverland. Das Toverland (zu deutsch: Zauberland) nahe Sevenum (ca. 30 Autominuten von Mönchengladbach) besteht seit dem Jahr 2001. Da der Freizeitpark Ursprünglich komplett in 2 Hallen untergebracht war, konnte er im Sommer wie im Winter geöffnet werden.

Über die Jahre hat sich ein großer Außenbereich entwickelt mit verschiedenen Achterbahnen und weiteren Attraktionen. Eine der Hauptattraktionen des „Land van Toos“ in der ersten Halle ist nach wie vor eine kleine Achterbahn für Kinder, die sich durch das ganze Innengelände windet und eigentlich von überall zu sehen und hören ist.

Durch die Erweiterung in den Außenbereich und der wechsel vom Fokus auf die kleinen Gäste zum Konzept für die ganze Familie, ist das Toverland mittlerweile keinesfalls mehr ein Park für Kinder. Auch Familien mit größeren Kindern können sich hier so richtig austoben und einen kompletten Tage im kombinierten In- und Outdoorpark Toverland verbringen.

Kontakt zum Freizeitpark

Toverlaan 2
5975 Sevenum
info@toverland.nl
www.toverland.de/

Dorint Hotels in der Nähe:

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.