Auf dem Condor Pilotensitz nach Teneriffa

Wer würde nicht gerne einmal den Piloten eines Verkehrsflugzeuges bei der Arbeit zuschauen? Die neue Technologie der 360 Grad Videos und Condor machen dies nun möglich. Der Zuschauer kann den Start bei Tageslicht und die Landung bei Nacht in Frankfurt miterleben, als würde er selbst am Steuer des Airbus A321 sitzen. Zu finden ist das Video auf Condor TV, dem YouTube Kanal von Deutschlands beliebtestem Ferienflieger: https://youtu.be/tdQ8_pS1A8Q

Condor FlugbegleiterProduziert wurde das Video gemeinsam mit Jonas Dress von argos-filmgmbh auf einem Condor Flug von Frankfurt nach Teneriffa im März. Er erklärt: „Wir verwenden eine neue Technologie, die es dem Betrachter des Videos ermöglicht, einen Rundumblick auf das Geschehen im Cockpit zu haben. Je nachdem, wie er sein Smartphone dreht, dreht sich der Bereich des Sichtbaren im Video mit –wie im echten Leben!“

Ebenfalls von dem Video begeistert ist Johannes Winter, Leiter Unternehmenskommunikation bei Condor: „So vermitteln wir die Faszination des Fliegens noch besser. Normalerweise können Fluggäste das Cockpit wenn überhaupt nur noch am Boden betreten. Umso mehr freuen wir uns über den Trend der 360 Grad Videos: Es ist ein tolles Erlebnis den Blick durch das Cockpit schweifen zu lassen, während das Flugzeug auf der beleuchteten Landebahn aufsetzt.“

Die beste Darstellung für 360 Grad Videos bietet die YouTube App auf mobilen Geräten mit Apple iOS und Android Betriebssystem – hier kann die Ansicht durch das Bewegen des Gerätes bestimmt werden. Auf Desktop PCs ermöglichen die Browser Chrome, Firefox, Internet Explorer und Opera das Betrachten von 360 Grad Videos. Der Blickwinkel kann hier mit dem Mauszeiger verändert werden.

Weitere Eckdaten zum Condor 360 Grad Videohttps://youtu.be/tdQ8_pS1A8Q

Dauer 4:11 Minuten
Abspielmedien Smartphone, Tablet, PC (mit Mausnavigation), Datenbrille
Flug Frankfurt/Main – Teneriffa, Teneriffa – Frankfurt/Main

DE1478/DE 1479 am 3. März 2016

Flugzeug D-AIAC, Airbus A321

Quelle: Offizielle Pressemitteilung Condor Flugdienst GmbH
www.condor.com/

Dorint Hotels in der Nähe

Auf dem Condor Pilotensitz nach Teneriffa

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.