Tobias Ammon übernimmt die Leitung im Dorint Pallas Wiesbaden

Seit April 2016 leitet ein weitgereister Fachmann die Geschicke des Fünf-Sterne-Hotels mit der größten Zimmer- und Tagungskapazität Wiesbadens.

Hoteldirektor Tobias Ammon

Hoteldirektor Tobias Ammon

Der berufliche Werdegang des in der brandenburgischen Kleinstadt Pritzwalk geborenen Hospitality Managers Tobias Ammon (40) führte quer durch Europa. Zuletzt war der erfolgsorientierte Direktor im Radisson Blu im türkischen Ferienort Cesme als General Manager tätig. Davor leitete er für zweieinhalb Jahre bis September 2013 das Radisson Blu in der litauischen Hafenstadt Klaipeda, wohin er 2011 von St. Petersburg aus wechselte. Ins russische „Venedig des Nordens“ kam Tobias Ammon wiederum 2009 und leitete im dortigen Park Inn zunächst den Restaurantbetrieb, wo er für das exquisite leibliche Wohl von etwa 2.600 Gästen verantwortlich zeichnete, bevor er zum stellvertretenden Hoteldirektor aufstieg.

„Ich freue mich sehr, nach den vielen internationalen Stationen nun nach Wiesbaden zurückzukehren. Dem Charme der einstigen Kaiser- und Weltkurstadt kann sich niemand verschließen. Die auffallend schöne Architektur der historischen Prunkbauten und die großzügig angelegten Parkanlagen sorgen für ein einzigartiges Wohlfühl-Ambiente,“ schwärmt Tobias Ammon von seiner neuen Umgebung und wirbt ebenso für das nun von ihm geleitete Haus: „Das Dorint Pallas Wiesbaden besticht mit seinem dezenten Luxus, moderner Ausstattung und einer typisch hessischen Gastlichkeit, die ich hier gerne fortführen möchte. Mir liegt viel daran, die serviceorientierte Gastgeber-Philosophie des Hauses im „Nizza des Nordens“ zu unterstreichen und zu leben.“

Dorint Pallas Wiesbaden

Das Dorint Pallas Wiesbaden liegt ruhig im Herzen der Stadt und ist nur wenige Schritte vom Kurhaus/Casino und der Innenstadt entfernt. Das moderne Fünf-Sterne-Hotel hat 297 Zimmer, davon 30 Suiten. Mit seinen 13 multifunktionalen Veranstaltungsräumen und Platz für bis zu 500 Personen verfügt das Hotel über die größte Zimmer- und Tagungskapazität Wiesbadens. Der 400 Quadratmeter große Wellnessbereich sowie die vielfältige Gastronomie sorgen für perfektes Wohlbefinden.


Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 38 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz und in Österreich leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

dorint.com

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.