Petra Buschendorf ist neue Verkaufsleiterin Verbände bei Dorint Hotels & Resorts

Die gelernte Hotelfachfrau ist seit 2008 im Dorint Am Goethepark Weimar erfolgreich und wird nun überregional tätig

Petra Buschendorf (37) ist neue Verkaufsleiterin Verbände

Petra Buschendorf (37) ist neue Verkaufsleiterin Verbände

Die Stelle als Verkaufs- und Veranstaltungsleiterin in Weimar trat Petra Buschendorf im April 2008 an. Seitdem ist sie Dorint Hotels & Resorts treu geblieben. Zuvor sammelte sie in verschiedenen Häusern Erfahrungen. „Mit dem Dorint Am Goethepark habe ich ein zweites Zuhause gefunden. Die Zusammenarbeit mit der „Dorint Familie“ ist einzigartig – persönlich, sozial, familiär und immer sehr fair.“ Als Verkaufs- und Veranstaltungsleiterin hat die 1979 geborene Spreewälderin zwischenzeitlich sämtliche Häuser von Dorint Hotels & Resorts kennengelernt. „Aufgrund der Individualität gibt es für jeden Kundenanspruch das passende Dorint Hotel im Portfolio. Jedes Hotel ist anders und hat eigene Highlights zu bieten. Deshalb freue ich mich ganz besonders auf meine neue Aufgabe“, fasst Petra Buschendorf ihre Motivation zusammen.

Zusammenarbeit mit Verbänden steht im Vordergrund

Der Bereich Meetings Incentives Conventions Events (MICE) liegt Petra Buschendorf ganz besonders: „In diesem Akquise-Bereich konnte ich mich in den letzten Jahren in Weimar besonders stark engagieren. Bei den Verbänden schlummert dahingehend bundesweit noch viel Potential für Dorint.“ Voller Elan geht die Mutter einer Tochter die zukünftigen Angelegenheiten an: „Ich möchte Dorint als zuverlässigen Partner für Veranstaltungen und Übernachtungen in der Verbandswelt bekannter machen und integrieren. Ein Verband kann seine Mitgliederversammlung jährlich in einem Dorint Hotel durchführen und findet vor Ort immer ein völlig anderes Haus vor – jedoch mit denselben hohen Standards, welche die Dorint Hotels ausmachen. Ich freue mich sehr darauf, die Häuser mit meiner neuen Aufgabe zu unterstützen!“


Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 38 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz und in Österreich leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

dorint.com

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.