Kurzurlaub made by Dorint Hotels & Resorts

Kurzurlaub für jeden Geschmack

Schwimmbad · Dorint · Hotel & Sportresort · Winterberg/Sauerland

Schwimmbad · Dorint · Hotel & Sportresort · Winterberg/Sauerland

Ich liege auf einer weichen Wiese, während eine sanfte Sommerbriese durch meine Haare weht. Von den Bäumen im nahe gelegenen Wald zwitschern die Vögel und als ich die Augen öffne, erblicken ich das wunderschöne Bergpanorama, welches sich in unmittelbarer Nähe des Dorint · Hotel & Sportresort · Winterberg/Sauerland befindet. Bei diesem Anblick wird mir schlagartig bewusst, warum ich mich an diesem verlängerten Wochenende im Mai, für genau dieses Hotel entschieden habe.

Das Hotel in Winterberg – Neuastenberg schmiegt sich harmonisch in 780 m Höhe an den Südhang des Kahlen Asten, direkt an der „Postwiese“, dem bekannten Skigebiet im Hochsauerland. Im eigenen Ferienhaus genossen wir, verbunden mit dem Reiz des Landlebens den Komfort des Hotel & Sportresorts.

Winterberg bietet unzählige Freizeitmöglichkeiten, das Hotel liegt hierfür Ideal. Zu jeder Jahreszeit bieten sich angesichts der beeindruckenden Umgebung jede Menge Gründe, hier einen ganz besonderen Urlaub zu genießen. Das Personal freute sich bereits bei der Ankunft und begrüßte uns mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Wir checkten ein um ein paar Tage die Berge zu besteigen und einige Kilometer durch diese atemberaubende Landschaft zu wanden. Ich glaub auch im Winter lässt sich hier ein wunderbarer Skiurlaub genießen, dafür nehmen wir uns irgendwann einmal Zeit.

Den Tagesablauf individuell planen

Unser Plan war jedoch, morgens früh aufstehen, das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen und um Anschluss los zu ziehen. Am Abend ließen wir uns dann im Wellness-Bereich von Kopf bis Fuß verwöhnen, fernab vom Alltagsstress. Ein paar Bahnen durchs Schwimmbad, die wohltuende Wärme im Dampfbad und zuletzt einige Gänge in der Sauna und schon ist der Alltag vergessen. Anschließend durften es noch ein paar Streicheleinheiten für Körper und Seele sein dürfen und wir gönnten uns eine wohltuende Massage. Perfekt.


Gebucht haben wir den Kurzurlaub direkt über www.dorint.com. „Auszeit“ heißt das Angebot und verspricht: Losfahren. Ankommen. Abschalten.
Mit dem Angebot sparten wir uns 33% auf den Aufenthalt und genossen wunderschöne Tage in den Bergen. Aber auch ans Meer oder ruhig im Grünen kann bei Dorint genächtigt werden.

Bereits im Vorjahr besuchten wir eines der Dorint Hotels, jedoch zog es uns damals ans Meer. Wir brauchten eine steife Briese und Entspannung im Strandkorb. „Ein Citytrip oder eine Auszeit in einem Dorint Hotel ist einfach perfekt“! Wir werden wiederkommen.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.