Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel gewinnt Top Hotel Opening Award 2017 in der Kategorie First Class

Frankfurt/Oberursel – Hoteldirektor Sören Mölter nimmt den Preis Top Hotel Opening Award 2017 bei Verleihung auf Schloss Hohenkammer entgegen

Die Redaktion des Top Hotel Magazins lud am Donnerstag, 4. Mai 2017 auf das Schloss Hohenkammer im bayrischen Landkreis Freising ein. Dort wurden die besten Hotelneueröffnungen des Jahres 2016 bekanntgegeben.

In der Kategorie First Class ging der begehrte Glaspokal an das Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel. Darauf hatte sich die neunköpfige Jury im Januar in Stuttgart geeinigt. Bei den Kriterien des Preises wurden sowohl die architektonische Gestaltung und Sicherheitsaspekte sowie die Nachhaltigkeit des Konzepts berücksichtigt. Ebenso flossen die Marketingstrategie, Standortanalyse und Wirtschaftlichkeit in die Bewertung mit ein.

Das renommierte Magazin hob schon in seiner Nominierung den „außergewöhnlichen Charme“ hervor, den das noch junge Prunkstück im Taunus durch „die Kombination aus Naturverbundenheit und Bewusstsein für Tradition und Trends“ schaffe. „Eine Nominierung erhält das Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel deswegen auch für die gelungene Einbindung des historischen Fachwerkbaus in ein modernes Tagungshotel“, ist in der Ausgabe vom Dezember 2016 außerdem zu lesen. Dort wurden neben dem Gewinner die weiteren zahlreichen Nominierungen des Awards in fünf Kategorien vorgestellt.

Die Hoteldirektoren der ausgezeichneten Häuser, darunter Sören Mölter vom Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel (4.v.l.), freuen sich über die verliehenen Preise.

Die Hoteldirektoren der ausgezeichneten Häuser, darunter Sören Mölter vom Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel (4.v.l.), freuen sich über die verliehenen Preise.

Mit Charme, Konzept und Service zum Erfolg

Dementsprechend stolz zeigte sich Hoteldirektor Sören Mölter auf der Preisverleihung in Bayern: „Das ist ein sehr schönes Gefühl, wenn die vielen Anstrengungen und unsere ambitionierte Arbeit so gewürdigt wird“, betonte er nach Bekanntgabe des Gewinners, und fügte hinzu: „Wir konnten vor allem deshalb einen ganz besonderen Ort in Oberursel schaffen, weil auch die geballte Kompetenz der Region in das Projekt eingeflossen ist.“ Mölter bedankte sich beim Traditionsbüro GHP und dem leitenden Architekten Axel Weimann ebenso wie bei der Innenarchitektin Madelaine Moes und ihrem Team der Designer’s House GmbH. „Gemeinsam mit dem Ingenieurbüro Blodow haben alle Beteiligten vorbildliche und behutsame Arbeit geleistet,“ befand der Direktor des Dorint Frankfurt / Oberursel.

Auch das 55-köpfige Team des Hotels ließ Mölter nicht unerwähnt: „Ich spreche jedem Mitarbeiter im Haus meinen Respekt und meinen großen Dank aus. Die herzliche und natürliche Gastlichkeit, die wir uns auf die Fahnen geschrieben haben, wird von unserem Team Tag für Tag bis ins kleinste Detail gelebt. Jeder Mitarbeiter hat diesen Preis verdient, der uns nun motiviert, noch mehr an unserer Dienstleistung zu arbeiten.“

Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel

Das Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel liegt vor den Toren der Mainmetropole Frankfurt und verfügt über eine optimale Verkehrsanbindung. Nur 20 Minuten nördlich der Frankfurter City zwischen Bad Homburg und Kronberg im waldreichen Taunus gelegen, bietet das Hotel Erholung in weitläufiger Natur. Die exklusive Hotelanlage, die aus einer historischen Unternehmervilla und einem modernen Neubau besteht, ist von einer eigenen, 100.000 Quadratmeter umfassenden Parkanlage umgeben. Eine ideale Location für außergewöhnliche Events und Tagungen. Alle zwölf Tagungs- und Konferenzräume sind tageslichtdurchflutet, voll klimatisiert und bieten einen idyllischen Blick ins Grüne. Ein circa 360 Quadratmeter großer Wellnessbereich befindet sich in dem rund 3.000 Quadratmeter großen Gartengeschoss. Das Haus verfügt über 140 elegante und klimatisierte Zimmer, davon 15 individuelle Suiten. Marktfrische Spezialitäten werden in dem großzügigen Restaurant „Villa Gans“ im Gartengeschoss und auf der Parkterrasse mit Blick ins Grüne serviert.

 

Das könnte auch interessant sein...

1 Antwort

  1. 28. Juni 2017

    […] Hotels der Kette, eröffnete erst 2016 das Dorint in Oberursel und erhält bereits dieses Jahr den Award Top Hotel Opening First Class. Alle drei Häuser in der Destination Frankfurt zeichnen sich durch excellente Qualität im MICE […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.