Dorint Charlottenhof Halle (Saale) feiert runden Geburtstag

Mit einem Fest zum runden Geburtstag feiert das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) am 1. Juni 2017 zwei Jahrzehnte des Bestehens. Zugleich beschenkt sich das Haus im Jubiläumsjahr mit vier erfolgreichen Re-Zertifizierungen.

Wie am ersten Tag erstrahlt das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) auch 20 Jahre nach seiner Eröffnung in zeitlos-einladendem Chic. Das Geheimnis ist der klassisch-moderne Jugendstil-Charme, in dessen Optik das Haus Mitte der 1990er Jahre geplant, erbaut und 1997 schließlich eröffnet worden ist. Seit dem ersten Gast haben hier bis heute rund eine Million Übernachtungsgäste nicht nur ein attraktives Haus besucht, sondern vor allem auch erstklassige Servicequalität und Gastronomie genossen.

Dr. Bertram Thieme

Dr. Bertram Thieme, Hoteldirektor Dorint Charlottenhof Halle (Saale)

„20 erfolgreiche Jahre wollen wir nun gemeinsam mit unseren Hausgästen, Hallenser Nachbarn und Freunden sowie bekannten Persönlichkeiten aus der Stadt feiern“, schaut Hoteldirektor Dr. Bertram Thieme auf die Feierlichkeiten am 1. Juni voraus. „Die Mitarbeiterfamilie hat es geschafft, das Haus vom Start weg als ein hochqualitatives, herzliches und erfreulicherweise auch sehr beliebtes Hotel zu etablieren, das sich deshalb auch einer großen Zahl wiederkehrender Kunden erfreut.“

Doch nicht nur die Treue zahlreicher Stammgäste zeichnet das Haus aus. Mehr als die Hälfte aller Mitarbeiter der ersten Stunde sind nach wie vor Teil des engagierten Teams; ein beredtes Zeugnis der großen Zufriedenheit, die in der Mitarbeiterschaft des Dorint Charlottenhof Halle (Saale) herrscht.

Auch die vielen hochkarätigen Urkunden, Ehrungen und Zertifizierungen, die das Haus auszeichnen, sprechen hinsichtlich der gelebten Servicequalität eine deutliche Sprache. So war das Haus 2004 das erste und ist bis heute das einzige Hotel Deutschlands, das fünf Mal mit dem Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ geehrt worden ist.

Beim Wettbewerb „Erfolgsfaktor Familie“ wiederum kam 2008 das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) als einziges Hotel unter die Top Ten und erhielt die Auszeichnung „Familienfreundlichstes Hotel Deutschlands“.

Des Weiteren zieren das Haus gleich zahlreiche Ehrungen des Deutschen Hotel- und Gaststätten-Verbandes (DEHOGA), der IHK Halle-Dessau, der Initiative ServiceQualität Deutschland, des Kundenzertifikats Certified oder der führenden Kundenbewertungsportale TripAdvisor oder HolidayCheck.

Und so verzeichnet das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) auch im 20. Jubiläumsjahr – neben der erfolgreichen Verteidigung des HolidayCheck Awards zu Jahresbeginn – drei weitere erfolgreiche Re-Zertifizierungen.

Mit Bestergebnissen wurde zum dritten Mal der „DEHOGA-Umweltcheck“ in Gold verliehen, der unter anderem einen nachhaltigen Energie- und Wasserverbrauch, aber einen regionalen, fairen und biozertifizierten Einkauf bestätigt.

Das fünfte Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet der Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird dem Dorint Charlottenhof Halle (Saale) am 20. Juni 2017 durch die Bundesfamilienministerin und den Bundeswirtschaftsminister überreicht.

In Aussicht für dieses Jahr steht außerdem die dritte Beurkundung mit dem Safehotel Star, wodurch dem Haus eine hervorragende Brandschutzsicherheit bestätigt werden soll.

Anlass zur Freude schenkt das Jahr 2017 zum runden Geburtstag

Nach dem 40-jährigen Dienstjubiläum des Direktors Dr. Bertram Thieme im Januar und den zahlreichen Auszeichnungen im Laufe der Monate folgt nun also der zweite runde Geburtstag des Lieblingshotels des früheren deutschen Außenministers Hans-Dietrich Genscher. Und man darf sicher sein: Viele weitere freudige Anlässe werden folgen.

Dorint Charlottenhof Halle (Saale)

Das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) liegt ruhig im Herzen der Stadt. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet 166 elegante Jugendstilzimmer und Suiten.
Im oberen Geschoss, mit einem traumhaften Blick über die Dächer der Stadt, befinden sich zehn Tagungsräume mit einer Kapazität für bis zu 140 Personen. Gleich nebenan liegt der „Vital-Club“ mit Sauna, Dampfbad, Sonnenterrasse mit Whirlpool im Freien sowie Fitness- und Massagemöglichkeiten.

Im Restaurant „Charlott“ und in der Erlebnisgastronomie „Miller’s“ werden die Gäste kulinarisch verwöhnt und können dabei den Blick in den Innenhof mit seinem herrlichen Jugendstilbrunnen genießen.

Schauen Sie doch am 01.06. zu unseren Feierlichkeiten zu unserem runden Geburtstag vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle!

Das könnte auch interessant sein...

1 Antwort

  1. Kathy sagt:

    Nadann herzlichen glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.