Rezertifizierung durch Certified

Wie wir Ihnen im Laufe der Woche bereits erklärt haben durchlaufen alle unsere Business Hotels der Dorint Hotels & Resorts einer eingehenden Prüfung durch die Certified GmbH & Co. KG, um die Gütesiegel zu erhalten.

Seit einem Jahr ist nun jedes Dorint Business Haus mit den beiden Siegeln der Kategorien Business Hotel und Conference Hotel ausgezeichnet. Doch einige unserer Häuser sind schon länger ausgezeichnet und können sich erneuter Erfolge erfreuen.

Rezertifizierung in Zürich

Als Beispiel möchten wir Ihnen das Dorint Airport-Hotel Zürich nennen, denn General Manager Stefan Bernstein und sein Team haben kürzlich erfolgreich an der Rezertifizierung teilgenommen.

Wir haben Herrn Bernstein 3 Fragen zum Thema Certified gestellt …Rezertifizierung im Dorint Airport-Hotel Zürich, Direktor Herr Bernstein

  • Welche Certified-Siegel hat Ihr Haus?

„Das Dorint Airport-Hotel Zürich ist gleich dreifach zertifiziert. Es erfüllt die Ansprüche der Gütesiegel in den Kategorien ‘Certified Business Hotel’, ‚Certified Conference Hotel‘ und ‚Certified Green Hotel‘.”, berichtet Herr Bernstein stolz.

  • Wir möchten von Herrn Bernstein noch wissen, wie eine Prüfung tatsächlich vor Ort funktioniert. Herr Bernstein fasst die umfangreiche Vorbereitung und Prüfung zur Rezertifizierung mit folgenden Worten zusammen:

„Die Zertifizierung ist transparent. Es gibt für jedes Siegel einen spezifischen Kriterienkatalog. Für jedes Kriterium verdient man Punkte und die Summe der Punkte muss einen bestimmten Wert übersteigen, um die Zertifizierung zu erhalten. Zur Vorbereitung haben wir den Kriterienkatalog im Team durchgearbeitet. Dies hat den Vorteil, dass alle Team-Mitglieder mit den Kriterien vertraut sind. Jede Abteilung steuert die Antworten zu seinem Fachgebiet bei, so dass alles akkurat ist. Am Tag der Prüfung werden die Fragen noch mit dem Prüfer durchgearbeitet, der die Antworten auf ihre Richtigkeit überprüft und sich eventuell Dokumentation vorlegen lässt. Eine Hausbegehung ist ebenfalls Teil des Audits.“.

  • Schließlich fragten wir noch: „Als General Manager eines Hotels haben Sie sicherlich gewisse Ansprüche bei einem eigenen Hotelaufenthalt. Welches Certified – Kriterium ist Ihnen persönlich bei einem Hotelaufenthalt besonders wichtig?“

„Ich erwarte auf Geschäftsreisen, dass die Kriterien des ‚Certified Business Hotel‘ Gütesiegels in dem von mir gewählten Haus ohnehin erfüllt sind. Deshalb ist das ‚Certified Green Hotel‘-Siegel nochmals ein Plus. Hier beweist das Hotel, dass es Umweltfreundlichkeit und soziale Verantwortung obenan stellt. Dieses Siegel gibt die Möglichkeit sich noch mehr von den Mitbewerbern abzuheben.“

Das Dorint Airport-Hotel Zürich freut sich weiterhin die 3 Gütesiegel mit Stolz tragen zu dürfen, denn die Ergebnisse (welche auf der Certified-Webseite jeder Zeit einsehbar sind) können sich sehen lassen.

Zur Rezertifizierung gratulieren wir Herrn Bernstein und seinem Team ganz herzlich!

Wir werden natürlich weiterhin nach den Siegeln streben, um unseren Businesskunden somit eine Transparenz für ihre Buchung und Veranstaltung in unseren Business-Häusern bieten zu können. Außerdem freuen wir uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Certified Team und den Prüfern.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.