Kategorie: Heike Iserlohe

Yoga …

… als Teil des Wellnesskonzepts Das Jahr 2017 hat für mich glücklich begonnen: Ich habe meine Lehrerlaubnis als Yoga-Lehrerin bekommen ─ nach 350 Stunden praktischer und theoretischer Ausbildung (u. a. Philosophie, Anatomie, und Didaktik). Jetzt fragen mich Freunde und Bekannte natürlich, warum ich so viel Arbeit ─ denn das war es trotz alledem ─ auf mich genommen habe. „Du bist...

Kunst & Kultur im Doirnt Kongresshotel Düsseldorf/Neuss

[Heike Iserlohe] Kunst im Hotel

Kunst ist ein grundlegendes menschliches Bedürfnis. Aber wer von Zeit zu Zeit die Gemäldesammlung eines Museums besucht, kennt das Problem: Zu viele Besucher, zu wenig Zeit für die Bildbetrachtung, zu klein ist der Blickwinkel, den man inmitten der Menschenmenge findet. 11 Sekunden, so zeigt eine Untersuchung aus dem Jahre 2012, verbringt der Kunstbetrachter im Durchschnitt vor einem Kunstobjekt.

Heike Iserlohe

ColorFools in der Kölner Galerie Kunstraub99

„Es muss nicht immer Picasso sein“ Kunst wirft Fragen auf, aber sie gibt auch Antworten Das frisch gegründete Kunstkollektiv ColorFools bekennt Farbe mit abstrakter Malerei. Das Gründungsteam, das sind Cocco Santamuerte und ich, Heike Iserlohe, wird von wechselnden Mitstreitern unterstützt, die wie bei einer musikalischen Jam-Session für einzelne Aus- und Vorstellungen Hand anlegen. Wie kam es dazu, dass ColorFools auf...