Aussenansicht Dorint Hotel Charlottenhof Halle (Saale)
Dorint Hotel Charlottenhof Halle (Saale)

Wieder einmal Spitzenwerte für das Dorint Charlottenhof Halle (Saale): Zum vierten Mal hintereinander erhielt das Haus die Hotelklassifizierung Vier-Sterne-Superior. Hoteldirektor Dr. Bertram Thieme nahm die Auszeichnung am Donnerstag (7. Juni 2012) aus den Händen des Hauptgeschäftsführers des DEHOGA Sachsen-Anhalt, Wolfgang Schildhauer, entgegen. 270 Kriterien in den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und hauseigener Tagungsbereich mussten erfüllt werden. Mit einer Gesamtpunktzahl von 604 Punkten erreichte das Dorint Charlottenhof Halle sogar 34 Punkte mehr, als für eine Fünf-Sterne-Klassifizierung notwendig gewesen wäre.

Das Dorint Charlottenhof Halle erhielt viele Zusatzpunkte in verschiedenen Bereichen

Besonders im Bereich Service erhielt das Dorint Charlottenhof Halle zahlreiche Zusatzpunkte: Positiv bewertet wurden unter anderem die 24-Stunden-Öffnungszeit, die hauseigene Bibliothek, die Wahl zwischen verschiedenen Wunschkopfkissen, der Babysitter-Service, das kostenlose Frühstück für Frühaufsteher und das breite Angebot für spezielle Ernährungswünsche. „Unser Anspruch ist es, unseren Gästen alles möglich zu machen“, sagt Dr. Bertram Thieme, der das Hotel seit der Eröffnung 1997 leitet. Nicht umsonst hält das Hotel seit diesem Tag die Position des Marktführers in der Region inne.

Bis 2015 nun ein Vier-Sterne-Superior Hotel

Hoteldirektor im Dorint Charlottenhof Halle (Saale) Foto: Alois Müller
Hoteldirektor im Dorint Charlottenhof Halle (Saale) Foto: Alois Müller

Für Thieme ist die freiwillige Klassifizierung sinnvoll: „Die Gäste erhalten dadurch eine transparente Übersicht über die Leistungen und Angebote, die ihnen ein klassifiziertes Hotel bietet“, sagt der Direktor. „Dadurch können sie leicht vergleichen, welchen Standard sie während ihres Aufenthaltes bei uns erwarten können.“ Bis 2015 darf sich das Dorint Charlottenhof Halle nun mit der Auszeichnung Vier-Sterne-Superior schmücken, dann wird erneut bewertet. Doch Thieme ist sicher, dass sein Haus auch in Zukunft die Erwartungen und Wünsche der Gäste, die die Grundlage für den Kriterienkatalog bilden, zu erfüllen.

 

Hotelwebseite: www.dorint.com/halle