Ausbildung im Hotelgewerbe

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam kümmert sich um den „Nachwuchs“ …

Azubi Tag im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Azubi Tag im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Am Freitag, den 11. Januar 2013 war es wieder soweit: Von 10.00 bis 14.00 Uhr fand der diesjährige Azubi Tag im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam statt.

Verschiedene Aussteller der Hotellerie und Gastronomie sowie die IHK Potsdam und der DEHOGA Brandenburg haben sich den potenziellen Auszubildenden vorgestellt. So konnten z.B. Fragen zum Berufsalltag gestellt oder sogar direkt Termine für unverbindliche Schnuppertage in den Unternehmen vereinbart werden.

Vor Ort waren natürlich auch Azubis der verschiedenen Aussteller, so dass sich die interessierten Schülerinnen & Schüler direkt Tipps und Infos aus erster Hand abholen konnten. Abgesehen von den generellen Ausbildungsinhalten waren außerdem auch besonders die Aspekte gefragt, die sehr viel Spaß machen oder besonders spannend sind, aber natürlich auch solche, die anstrengend und manchmal sogar ‚nervig’ sind.

Weiterhin konnten die Schüler einen Blick hinter die Kulissen des Dorint Hotels werfen: Neben einer Hausführung gab es dabei auch die Möglichkeit, einmal einen Zimmercheck durchzuführen oder einen Tisch professionell einzudecken.

Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Ein Stand bot Kaffee und Kaffeespezialitäten an, ein anderer Fruchtsäfte und -cocktails. Und Barbara Lembke, unsere Kollegin aus der Küche des Dorint Sanssouci, begeisterte mit Ihren selbstgemachten Pralinen.

Der Verein der Köche gab außerdem einen Einblick in die Kochkunst und bereitete nebenbei auch die Speisen für die Schüler zu.

So ging nach 4 Stunden ein spannender und interessanter Vormittag für die angehenden Auszubildenden zu Ende, die mit vielen neuen Informationen und Eindrücken das Haus verlassen haben.

Wir freuen uns, wenn wir das eine oder andere Gesicht bei der Bewerbungsrunde zu Beginn der Ausbildungsjahrgänge 2013 wieder sehen.

Das Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam freut sich auf seine neuen Azubis!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>