Urkunde der IHK Trier – Auszubildende ist Jahrgangsbeste

Bitburg – Die Auszubildenden des Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel sind spitze: Immer wieder erzielen sie in den Ausbildungsgängen Hotelfach, Restaurantfach und Hotelkaufleute hervorragende Ausbildungsergebnisse. Diese Leistungen verdanken die Auszubildenden aber nicht nur ihrem persönlichen Fleiß, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, sondern auch den Ausbildern im Hotel, die sie mit viel Engagement durch die Ausbildungszeit führen. Als Anerkennung dieser Leistung erhielt das Vier-Sterne-Haus jetzt eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer (IHK) Trier als hervorragender Ausbildungsbetrieb.

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnung“, sagt Hoteldirektorin Claudia Arens. „Die gesellschaftliche Verantwortung, für beruflichen Nachwuchs zu sorgen, nehmen wir sehr ernst. Es ist für uns eine Verpflichtung und Freude, gesammeltes Wissen und Erfahrung an die junge Generation weiterzugeben.“ Wie zur Bestätigung wurde die ehemalige Auszubildende Maria Valentin ebenfalls von der IHK Trier als Prüfungsbeste im Ausbildungsberuf Hotelkauffrau ausgezeichnet. Maria Valentin hatte ihre Abschlussprüfung als eine der besten Absolventinnen abgeschlossen. Sie bleibt dem Hotel erhalten und arbeitet jetzt am Empfang des Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel.

Das Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel liegt direkt am Ufer des Bitburger Stausees. Das Vier-Sterne-Hotel ist ideal für Wellnessfreunde und Aktivurlauber, für Paare und Familien sowie für Tagungs- und Incentive-Gäste. Das beginnt schon bei der hellen und großzügigen Atmosphäre, die die Gäste im Innern des Hotels mit seinen 100 eleganten Zimmern empfängt. Geboten wird ein faszinierender Blick vom Balkon auf den See oder auf ein Meer von Bäumen. Die 41 Landhäuser und 59 Appartements/Studios bieten vor allem Familien besonders viel Platz. Die 12 Tagungsräume von 30 bis 411 Quadratmetern Größe bieten Raum für bis zu 400 Personen. Besonderes Highlight sind die zahlreichen Outdoor- und Teambuilding-Möglichkeiten rund um das Hotel, sie reichen vom Kanufahren bis zum Klettern im hoteleigenen Hochseilgarten.

Quelle: Pressemitteilung Neue Dorint GmbH | 10.12.2014 | www.dorint.com
Dorint Bitburg: Auszeichnung als hervorragender Ausbildungsbetrieb

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.