berlinlinienbus.de wie bereits 2014 Gesamtsieger in Kundenumfrage über das Fairste Fernbusunternehmen

• 700 Fahrgäste wurden vom Analyseinstitut ServiceValue zu 31 Service- und Leistungsmerkmalen befragt
• Spitzenreiter auch in den Einzelkategorien Produktleistung, Fahrgastpersonal und Kundenservice

Berlinlinienbus.de erneut Testsieger
Berlinlinienbus.de erneut Testsieger

berlinlinienbus.de bleibt das fairste Fernbusunternehmen Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer deutschlandweiten repräsentativen Online-Befragung des Umfrageinstituts Service Value im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus Money. Wie bereits schon im Vorjahr beurteilten die 700 befragten Fernbuskunden berlinlinienbus.de als insgesamt fairsten Anbieter der Branche mit dem Urteil „Sehr gut“.

Die Kunden wurden zu 31 Fairnessmerkmalen befragt, die fünf Kategorien zugeordnet wurden. Demnach ist berlinlinienbus.de auch Testsieger in den Kategorien Produktleistung, Fahrgastpersonal und Kundenservice. In den Bereichen Kundeninformation und Preis-Leistungsverhältnis konnte jeweils eine Platzierung unter den Top-5 erreicht werden.

Jörg Schaube, Geschäftsführer von berlinlinienbus.de erklärte: „Wir verstehen unsere Kunden als Fahrgäste und wollen ihnen ein guter Gastgeber sein. Der erfreuliche Vergleichstest zeigt, dass sich dieses Selbstverständnis gut im Markt etabliert hat. Wir arbeiten mit allen Mitarbeitern und Kooperationspartnern jeden Tag daran, dieses Leistungsversprechen weiter auszubauen.“

Auch der berlinlinienbus.de-Geschäftsführer Karsten Schulze freut sich über das Ergebnis: „Wir sind überzeugt, dass ein guter Fernbusanbieter neben einem fairen Preis auch ein gutes Produkt anbieten muss, das sicher, komfortabel und zuverlässig ist. Darum investieren wir überdurchschnittlich viel in diese Bereiche und freuen uns, dass unsere Kunden dies durch ihre Treue und das tolle Testergebnis honorieren.“


Quelle: berlinlinienbus.de // presse@berlinlinienbus.de // Tel.: +49 30 338 448 300

Dorint Hotels in der Nähe