Hotel Binz: Hotelmanager mit kaufmännischem Know-how

Hotel Binz - Dorint - Hoteldirektor Michael Knoren

Hoteldirektor Michael Knoren - Dorint Hotel Binz / Rügen

Hotel Binz / Rügen: Der neue Direktor Michael Knoren ist auf der Insel Rügen kein Unbekannter. Er möchte das Gastronomie- und Wellnessangebot des Dorint Hotels auch Gästen von außerhalb nahe bringen. Kooperationen mit Vermietern von Ferienwohnungen sollen ausgebaut werden.

Sein Haus für alle Gäste zu öffnen, das ist eines der Ziele von Michael Knoren, dem neuen Hoteldirektor im Dorint Strandhotel Binz Rügen. „Sowohl unser Gastronomie- als auch unser Wellness-Angebot stehen auch Gästen von außerhalb zur Verfügung“, erklärt Knoren. „Allerdings ist das noch viel zu wenig bekannt.“ Aus diesem Grund will der Hotelmanager künftig stärker für diese Angebote werben. „Wir werden verschiedene Aktionen starten, um Urlauber und Einheimische in unser Haus einzuladen.“ Dabei denkt Knoren auch an Kooperationen mit den Vermietern von Ferienwohnungen. „Deren Gäste könnten zum Beispiel bei uns frühstücken oder sich in unserem Wellnessbereich verwöhnen lassen.“

Weiterlesen

Sandskulpturen an der Ostsee – Märchenzeit auf Rügen

Rügen / OSTSEEBAD BINZ: Das 3. Rügener Sandskulpturen-Festival findet dieses Jahr vom 31. März bis zum 4. November in Binz statt. 8.000 Tonnen Sand verwandeln sich in die Märchenfiguren der Gebrüder Grimm. Eröffnung ist am 31. März auf der Festwiese gegenüber vom Bahnhof.

Zum nunmehr dritten Mal findet auf Rügen das große Sandskulpturen-Festival statt. Veranstaltungsort ist ab diesem Jahr das Ostseebad Binz, wo dieser Tage eine beeindruckende Märchenwelt aus Sand entsteht. Ein Team von 50 Leuten erschafft die „Die Märchen der Gebrüder Grimm und weitere“. Und egal ob Aschenputtel, Schneewittchen, Dornröschen, Frau Holle oder Rapunzel – sie sind alle mit dabei und nehmen von Stunde zu Stunde mehr Gestalt an. Weiterlesen

Mitarbeiter für Sicherheit im Brandfall geschult

Dorint Strandhotel Binz/Rügen erstes Hotel in Mecklenburg-Vorpommern mit Qualitätssiegel Safehotel-Star

  • Dorint Strandhotel Binz Rügen

    (c) Jacques Lebar - Dorint Hotels & Resorts

    Wichtige Kriterien für die Zertifizierung sind Brandschutztüren, Kennzeichnung der Fluchtwege und gewartete Feuerlöscher.

  • Die Zertifizierung wird durch Safehotel, einer Initiative der Feuerwehrverbände der Europäischen Union, vergeben.