Dorint Sanssouci Berlin / Potsdam – Wir sind ausgezeichnet …

Das Dorint Sanssouci Berlin / Potsdam - Exzellente Speisenqualität
Das Dorint Sanssouci Berlin / Potsdam - Exzellente Speisenqualität

Schon zum 6. Mal fand in diesem Jahr die Verleihung „Brandenburger Gastlichkeit“ statt.

Denn bereits seit 2004 gibt es das Brandenburger Qualitätssiegel, an dessen Bewertungen mittlerweile bereits über 300 Unternehmen in allen Regionen Brandenburgs teilgenommen haben.

Oberstes Ziel ist es, die Qualität der Brandenburger Gastronomie konsequent zu verbessern und den Bekanntheitsgrad zu steigern.

In den einzelnen Brandenburger Reisegebieten wird die Initiative „Brandenburger Gastlichkeit“ in verschiedenen Kooperationen wie z.B. mit den Tourismusverbänden und der Industrie- und Handelskammern umgesetzt und mit regionalen Zusatzbezeichnungen wie z.B. „Potsdamer Gastlichkeit“ ergänzt.

Anfang Oktober war es nun soweit: Während einer feierlichen Veranstaltung übernahmen Jann Jakobs, Oberbürgermeister der Stadt Potsdam sowie Mario Kade, Präsident des DEHOGA Brandenburg die Verleihung der weiß-blauen Plakette, die eine Gültigkeit von 2 Jahren besitzt.

52 gastronomische Unternehmen – in den Kategorien Restaurant, Café, Selbstbedienungsgastronomie, Ausflugslokal, Kneipe, Landgasthof oder Hotel garni – durften sich über diese Auszeichnung für hervorragende Gastlichkeit & hohen Qualitätsanspruch freuen, darunter auch das Restaurant „Le Bistro“ des Dorint Sanssouci Berlin / Potsdam.

In den Wochen zuvor wurden sämtliche gastronomische Betriebe einem sogenannten Mystery Check unterzogen. Bei diesem Check wird das jeweilige Unternehmen aus Gastsicht bewertet.

Kriterien sind hierbei neben Speisen- und Getränkequalität vor allem auch die Serviceleistung sowie Ambiente und Gästebetreuung.

Im Anschluss erhält jeder Betrieb einen ausführlichen Bericht mit einer detaillierten Bewertung in den verschiedenen Kategorien sowie Anmerkungen zu möglichen Schwachstellen und Verbesserungs-potenzialen.

Eine Mindestpunktzahl von 75% ist nötig, um den Mystery Check erfolgreich zu bestehen.

Die hervorragend zubereiteten & angerichteten Speisen sowie unser engagierter & aufmerksamer Service überzeugte die Tester, so dass unser Restaurant eine Gesamtpunktzahl von 94,9% erreichen konnte. Damit freuen wir uns sehr über eine Platzierung unter den TOP 3.

Machen Sie sich doch einmal selbst ein Bild von unserer Gastfreundschaft und unserer exzellenten  Speisenqualität, wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch!

Quelle: hotel-potsdam.dorint.com
Brandenburger Gastlichkeit verliehen