Seit Januar 2016 ist Kamil Madej für das junge Züricher Dorint Airport-Hotel Zürich verantwortlich und löst damit seinen Vorgänger Robin Deb Jensen ab.
„Jedes Hotel, in dem ich tätig sein durfte, ist einzigartig. Das Dorint Airport-Hotel Zürich jedoch hebt sich ab und ist etwas Besonderes“, so Kamil Madej. „Das Haus besticht vor allem durch die hier gelebte Herzlichkeit und Professionalität des gesamten Teams. Nach den ersten Wochen fühle ich mich schon wie zu Hause. Doch auch die außergewöhnliche Architektur, die Gartenlandschaft und die perfekte Verkehrsanbindung sind einzigartig.“
Angefangen als Room Division Manager, erst im Hilton Prague (4 Sterne, 1994 bis 1997), dann im Corinthia Panorama Hotel Prag (4 Sterne, 1997 bis 2000), übernahm Kamil Madej für ein Jahr die Position des Acting General Manager im Corinthia Aquincum Hotel Budapest in Ungarn (5 Sterne). In den folgenden Jahren von 2001 bis 2003 bekleidete der Freizeitsportler und leidenschaftliche Wanderer im Corinthia Panorama Hotel Prag zunächst die Position des Stellvertretenden Direktors. Anschließend führte Kamil Madej das Haus als Direktor von 2003 bis 2008.
Parallel übernahm der Gourmet-Fan von 2001 bis 2008 als Geschäftsführer die Position Destination Management bei der Münchener OnTraxx GmbH, wobei unter anderem Incentive- und Congressorganisation sowie Incoming- / Outgoing-Dienste und Outdoor Management Trainings Kernaufgaben waren.
Den darauffolgenden Stationen im Mövenpick Hotel Prag und im Dorint Hotel Don Giovanni Prag schließt sich nun die neue Herausforderung im 2014 eröffneten Dorint Airport-Hotel in der Kantonshauptstadt an.
Dorint Airport-Hotel Zürich
Das Dorint Airport-Hotel Zürich liegt zwei Minuten vom Flughafen entfernt. Das moderne 4-Sterne-Haus bietet 235 Nichtraucherzimmer, einen Saal, zwei Konferenz-, zwei Meetingräume und vier Syndicate-Rooms (Hotelzimmer mit Verbindungstür zum Besprechungsraum). Das gastronomische Angebot umfasst das Restaurant „Basilico“, die Sommerterrasse mit Blick in den Garten sowie die Hotelbar mit großer Theke und gemütlichen Sitzgruppen. Als Ausgleich zum Stadtbummel in Zürich oder dem Business-Meeting empfiehlt sich das hoteleigene Fitnesscenter mit modernen „LifeFitness“ Sportgeräten. Ergänzt wird das Hotelangebot durch etwa 90 Innen- und Außenparkplätze, Taxistellplätze sowie einen Busparkplatz. Die verkehrsgünstige Lage mit Autobahnanschluss in rund 500 Meter Entfernung, sehr guten Zugverbindungen sowie Anschlüssen an den öffentlichen Nahverkehr sind weitere Standortvorteile.