Im Test der Hotelexperten von discavo.de schneidet Dorint Hotels & Resorts überragend ab

Dorint.com ragt in allen drei Diszplinen SEO, SEA und Social Media heraus: die Online-Präsenz der Dorint Hotels & Resorts geht in einem Test der Hotelexperten Discavo.de als klarer Sieger hervor.
Dorint.com ragt in allen drei Diszplinen SEO, SEA und Social Media heraus: die Online-Präsenz der Dorint Hotels & Resorts geht in einem Test der Hotelexperten Discavo.de als klarer Sieger hervor.

Für eine aktuelle Studie hat die Online-Marketing-Agentur Digitaleffects gemeinsam mit der Internet-Plattform Discavo die Top 20 der deutschen Hotelketten und ihrer Untermarken auf deren Online-Marketing-Aktivitäten in Deutschland untersucht. Insgesamt ergibt sich daraus ein mitunter vernichtendes Urteil für die Branche: Discavo.de sieht in den meisten Bereichen ein hohes Verbesserungspotenzial im Online-Marketing deutscher Hotelmarken.

Auf dem ersten Platz des Rankings findet sich Dorint Hotels & Resorts wieder: die Webpräsenz dorint.com der Neue Dorint GmbH ist in allen drei analysierten Disziplinen SEO, SEA und Social Media – hier sogar als einzige der 46 untersuchten Hotelmarken auf allen fünf Kanälen – aktiv. Somit macht Dorint Hotels & Resorts aus Online-Marketing-Sicht fast alles richtig. „Das bedeutet im Detail, dass Dorint sowohl gutes SEO macht, als auch aktives SEA (Google Adwords) und darüber hinaus in allen fünf untersuchten Social-Media-Kanälen Facebook, Youtube, Instagram, Twitter und Google+ Marketing für den deutschen Markt betreibt. Keine andere Hotelmarke kann dies für sich behaupten. Dorint kann somit seine Markenstärke auf allen Online-Kanälen ausspielen“, bescheinigen die Online-Hotelexperten von Discavo.de dem Kölner Konzern seine Internet-Strategien.

Die Hotelexperten von Discavo: discavo Hotelexperten


Dorint.com punktet mit visuellem Kanal Instagram

Vor allem mit der Nutzung des Kanals Instagram kann Dorint Hotels & Resorts punkten. Insgesamt betreiben lediglich zwei Hotelmarken Instagram explizit für eine deutsche Zielgruppe – obwohl das visuelle Medium für Hotelmarketing perfekt geeignet ist und mithin große Marketingchancen bietet. Schließlich hat Instagram allein in Deutschland innerhalb von nur fünf Jahren neun Millionen Nutzer gewonnen.

„Der erste Platz im Ranking von discavo.de hat uns natürlich sehr gefreut und unsere weitreichenden Aktivitäten im Online-Bereich vollends bestätigt“, kommentiert Christian Lewitzky, Leiter der Abteilung Internet eCommerce bei Dorint Hotels & Resorts, die Bewertung. „Die umfassende Nutzung der Social-Media-Kanäle zählt im Online-Marketing zu unseren Stärken. Diese wollen wir auch weiterhin ausbauen und sind daher umso glücklicher, von einer unabhängigen Stelle wie discavo.de so hoch bewertet worden zu sein.“


Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 38 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz und in Österreich leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

dorint.com