Bar-Mitarbeiter trennen sich von ihrem Trinkgeld, um dem Kinderschutzbund eine Spende zu überreichen
Südafrikanische Rand, indische Rupien, Renminbi aus China und japanische Yen: Wenn die Barkeeper im Dorint Kongresshotel Mannheim ihren Gästen Drinks mixen, hatten sie bislang eine große Bandbreite internationaler Währungen im Rücken. Viele Besucher aus aller Welt belohnen die Mitarbeiter mit kleinen Souvenirs aus ihrer Heimat, die traditionell einen Ehrenplatz an der Wand der Bar gefunden haben. Im Zuge der aufwendigen Umbau- und Renovierungsarbeiten im Bereich der Bar und Lobby mussten die dekorativen Geldscheine und Münzen weichen.
Beim Ausräumen ist das Bar-Team auf die Idee gekommen, mit den gesammelten Souvenirs etwas Gutes zu tun. „Wir waren uns sofort einig, dass wir das Geld dem Kinderschutzbund Mannheim spenden möchten“, sagt Barkeeper Sachidanand Bangaleea, genannt Raj. Nach dem Umtausch freute sich der Kinderschutzbund, den das Dorint Kongresshotel Mannheim seit langem unterstützt, über 270 Euro.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Das Dorint Kongresshotel Mannheim ist das größte Tagungs- und Kongresshotel in der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Hotel liegt einen Steinwurf vom Stadtkern entfernt mit direkter Anbindung an das „Congress Center Rosengarten“. Das First-Class-Hotel verfügt über 287 elegante Zimmer und Suiten. 13 Konferenz- und Veranstaltungsräume von 30 bis 630 Quadratmetern bieten Platz für bis zu 600 Personen. Weitere 44 Kongress-Säle für maximal 9.000 Personen befinden sich im direkt angeschlossenen „Congress Center Rosengarten“. Für Entspannung im Hotel sorgt der Fitnessbereich mit Sauna und modernen Trainingsgeräten. Kulinarisch bietet das Dorint Hotel mit dem À-la-carte-Restaurant „Symphonie“ mit mediterranen und regionalen Spezialitäten, der Lobby Bar und der „Kastanienterrasse“ ein breit gefächertes Angebot.