Tagen, speisen und schlafen mit Panoramablick Monatelang liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren, am 1. Januar konnte endlich gefeiert werden. Pünktlich zum Jahresbeginn begrüßt die Dorint GmbH mit dem Dorint Kongresshotel Chemnitz ein neues Mitglied in der Familie.
„Wir freuen uns sehr, mit dem Standort Chemnitz unser Portfolio erweitern zu können“, sagt Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH. „Die Übernahme des ehemaligen Mercure Hotel Chemnitz ist im Rahmen unserer Wachstumsstrategie ein weiterer wichtiger Schritt, um unsere Präsenz auch in den östlichen Bundesländern weiter zu verstärken.“
Mit dem Dorint Kongresshotel Chemnitz gewinnt die Hotelgruppe nicht nur in architektonischer Hinsicht einen besonderen Zuwachs. Das denkmalgeschützte Gebäude zählt zu den höchsten Bauwerken Sachsens und bietet eine atemberaubende Aussicht über die geschichtsträchtige Stadt in der Metropolregion Mitteldeutschland. Herzstück des charakteristischen Wolkenkratzers ist das Panoramarestaurant, von dem aus bis zu 200 Gäste bei gutem Wetter bis ins Erzgebirge blicken können. Über eine einmalige Aussicht verfügt auch ein Großteil der 101 komfortabel ausgestatteten Zimmer und Suiten, die nun in den nächsten 6 Monaten komplett renoviert werden.
Durch die starke Tagungskompetenz, die zentrale innerstädtische Lage und die vielseitigen Angebote in der „Stadt der Moderne“ ist das Dorint Kongresshotel Chemnitz eine äußerst attraktive Destination für Business- und Individualgäste. Der Konferenzbereich verfügt über insgesamt fünf moderne, klimatisierte Tagungsräume mit Tageslicht und bietet auf insgesamt 700 Quadratmetern Platz für Gruppen zwischen zehn und 350 Personen. Für jede Veranstaltung steht den Teilnehmern modernste Tagungstechnik kombiniert mit professioneller Veranstaltungsbetreuung zur Verfügung.
Ein großer Pluspunkt des neuen Dorint Hotels ist der direkte Zugang zur Stadthalle Chemnitz. Das Kultur- und Kongresszentrum bietet eine Vielzahl von Events wie Konzerte und Shows, Messen, Kongresse, Bälle und Gala- Abende im Herzen der Stadt.
Die Eröffnung des neuen Dorint Hotels fällt in ein bedeutendes Jahr für Chemnitz. Viele Feierlichkeiten werden das 875. Stadtjubiläum begleiten. Die Geschichte der ehemaligen Karl-Marx-Stadt können Interessierte in den Museen und Galerien erkunden, die vom Dorint Kongresshotel Chemnitz aus fußläufig erreichbar sind – ebenso wie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. In wenigen Minuten gelangen die Gäste zum Karl-Marx-Denkmal, zum Roten Turm Chemnitz und dem benachbarten Einkaufszentrum, zu Theaterplatz und Opernhaus, in den Stadthallenpark sowie zum Schloss Chemnitz mit dem Schlossteich, dem Schlossbergmuseum und dem Küchwaldpark. Diverse Ausflugsziele in der Region bieten viele Entdeckungen für die ganze Familie.
Im spektakulären Panoramarestaurant auf der 26. Etage und der charmant gestalteten Horch’s Bistro-Bar serviert der Küchenchef kreativ interpretierte, internationale und regionale Spezialitäten. Der Bar-Bereich ist eine Reminiszenz an die weit zurückreichende Automobiltradition der Stadt Chemnitz. Zwischen nostalgischen Oldtimer-Impressionen genießen die Gäste erlesenen Wein, Cocktails und andere Drinks.
Dorint Kongresshotel Chemnitz
Das Dorint Kongresshotel Chemnitz liegt mitten im Herzen der sächsischen Metropole und bietet einen direkten Zugang zur Stadthalle. Das imposante, denkmalgeschützte Gebäude ist nur 900 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und zählt zu den höchsten Bauwerken Sachsens. Vom Panoramarestaurant im 26. Stockwerk bietet sich ein spektakulärer Rundumblick über die geschichtsträchtige Stadt bis ins Erzgebirge. Viele der 101 komfortablen, modern ausgestatteten Zimmer und Suiten verfügen ebenfalls über einen malerischen Ausblick. Im Panoramarestaurant und der Horch’s Bistro-Bar werden internationale und regionale Spezialitäten serviert. Fünf klimatisierte Tagungsräume mit modernster Technik bieten viel Raum für unterschiedlichste Veranstaltungen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Karl-Marx-Denkmal, der Rote Turm Chemnitz sowie Theaterplatz und Opernhaus sind nur wenige Gehminuten entfernt.
Ein Kommentar
Kommentare sind geschlossen.