Dorint Charity Sports Night 2019

Dorint Charity Sports Night mit Rekordergebnis von 150.000 Euro für „Mutige Kinder e.V.“

Strahlende Gesichter auf der 13. Dorint Charity Sports Night im Dorint An der Messe Köln.

Dorint Charity Sportsnight

Dorint Charity Sportsnight

Zuerst große Freude bei Fecht-Olympia-Siegerin Britta Heidemann, die dieses Jahr mit der Auszeichnung „Das große Herz“ für ihren unermüdlichen Einsatz für „Mutige Kinder“ geehrt wurde. Die launige Laudatio für die Botschaferin vom „Mutige Kinder e.V.“ hielt für sie ein enger Freund und Vertrauter, der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach.

150.000 Euro bei der Dorint Charity Sports Night für „Mutige Kinder e.V.“

Am Ende des Abends freute sich dann Veranstalterin Gabi Pannicke gemeinam mit Ihren Vorstands-Kollegen, den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren, darunter auch die Dorint GmbH Köln, über ein Rekordergebnis in Höhe von 150.000 Euro für „Mutige Kinder e.V.“ Über 400 Gäste erlebten einen unterhaltsamen Abend mit einem Sensations-Auftritt des populären deutschen Singer-Songwriters Johannes Oerding.

Faisal Kawusi folgt Reiner „Calli“ Callmund

Und natürlich den bereits angekündigten Stabwechsel der Schirmherren, Reiner „Calli“ Callmund an Faisal Kawusi. „Eine gewichtige Übergabe“, scherzte die Moderatorin Ulrike von der Groeben auf der Bühne. Sie hat sich – übrigens wie die meisten Sponsoren und Helfer der Dorint Charity Sports Night 2019,  öffentlich bereit erklärt, auch im nächsten Jahr wieder zu moderieren. Ohne Gage natürlich! „Das ist doch eine Herzensangelegenheit, daß man Kindern in Not hilft“  so die sympatische Sportmoderatorin.

Ein besonders großes Dankeschön ging an Dorint CEO, Karl-Heinz Pawlizki. Die Dorint Gruppe unterstützt „Mutige Kinder e.V.“ schon seit zehn Jahren und seit einigen Jahren auch als Hauptsponsor der Gala. „Die Unterstützung von vielen Hilfsprojekten für Kinder in Not ist für uns Ehrensache“, so Pawlizki. „Mit unserer Stiftung „Neighbours by Dorint“ werden wir uns weiter – für Kinder in Not – vor allem hier in Köln – engagieren. Alle unsere # Hotelhelden helfen dabei überzeugt mit!“

Mehr zu Dorint und unserem Charity Partner „Mutige Kinder e.V.“:

www.dorint.com

https://www.dorint.com/de/mutige-kinder/

Das könnte Dich auch interessieren …