In China sind die Blätter des Ginkgo-Biloba-Baumes aufgrund ihrer heilenden Wirkung seit Jahrtausenden bekannt. In unseren Gefilden berichtete schon Johann Wolfgang von Goethe vom Ginkgo, war fasziniert von seiner Heilwirkung und widmete den ältesten Bäumen der Erdgeschichte ein Gedicht. Nun setzt ein neues Ginkgo SPA in Goethes Wahlheimat auf die vitalisierenden Kräfte der herzförmig geteilten Blätter. Im Dorint Am Goethepark wurden in über neun Monaten Bauzeit rund 1,5 Mio. Euro investiert, um das imposante Ginkgo SPA zu errichten und zu gestalten.

gingko_spa_weimar_02Vitalisierende Beauty-Behandlungen und großzügiger Fitnessbereich jetzt auf 500 Quadratmetern

Seit Anfang Oktober kommen nicht nur Hotelgäste in den Genuss des umfangreichen Angebots. Eine Saunalandschaft mit Finnischer Sauna, Sanarium, Dampfbad, Infrarotkabine, Eisbrunnen und Ruheraum laden zur optimalen Entspannung ein. Auch im neu gestalteten Fitnessraum mit modernsten Kraft- und Cardiogeräten sollen keine Wünsche anspruchsvoller Gäste offen bleiben. Abgerundet wird das Konzept vom Massage- und Kosmetikangebot, bei dem alle Beautybehandlungen auf die hervorragende kosmetische Wirkung der Ginkgo-Extrakte abgestimmt sind. Insgesamt wurde der Wellness- und Fitnessbereich des Dorint Am Goethepark von 340 auf 500 Quadratmeter erweitert.

Dorint Am Goethepark Weimar

Das Dorint Am Goethepark Weimar liegt idyllisch im Zentrum der Kulturhauptstadt gegenüber dem Park und dem Goethehaus. Das markante Gebäude ist eine architektonisch einmalige Verbindung zweier klassizistischer Villen mit einem exklusiven Neubau in der Mitte. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet 143 elegante Zimmer und Suiten. Auch das gastronomische Angebot genügt höchsten Ansprüchen, ob im eleganten À-la-carte-Restaurant „Bettina von Arnim“, in der rustikalen Bierstube „Consilium“ oder in der Lobbybar „Belle Epoque“. Zehn Tagungsräume bieten Platz für bis zu 280 Personen. Für wohlige Entspannung sorgt das umfangreiche Angebot des im Oktober 2016 eröffneten Ginkgo SPAs.